webradio hören unter debian etch

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seeadler, 08.08.2006.

1. #1 seeadler, 08.08.2006
    seeadler

seeadler Tripel-As

hallo,
    ich würde gerne radio online hören,
    http://www.surfmusik.de/
    -->aber kann ich nur den windowsmediaplayer nutzen,
    kann ich das ganze auch über debian realisieren?
    welche tools benötige ich da, damit das klappt?

hab ihr für mich einen tipp?
    dankeschön

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andylinux, 08.08.2006
    andylinux

andylinux Routinier

Klar kannst du Radio hören.

Zuerst einmal brauchst du die w32codecs von merillat >weiß net mehr so genau musst du einfach mal suchen, benutze schon länger ubuntu.

So dann kannste noch den RealPlayer 10 installieren. Der hilft unter umständen auch bei einigen Streams.
    Ansonsten gibt es noch mplayer (unterstützt sehr viele formate) und hat auch ein mozilla/firefox plugin.

Der VLC Player spielt auch sehr viele Formate ab. www.videolan.org

Hier hab auch noch eine Link zu Codecs gefunden:
    http://www.erdballer.de/wiki/pmwiki.php/Main/Ubuntu

Thema:

webradio hören unter debian etch

Die Seite wird geladen...

webradio hören unter debian etch - Ähnliche Themen

1. konqueror 64bit Webradio-Player

konqueror 64bit Webradio-Player: Hallo Ich habe eine 64bit Installation. Die 32 bit PlugIn funktionieren halbwegs. Habe allerdings ein Problem mit dieser Webseite....
  2. Webradio und openSuse

Webradio und openSuse: Hi Leute, Ich bin total happy. Während meiner Windows-Zeit habe ich immer per Surfmusik.de den Sender 1.FM aus Southeastern/Panama gehört....
  3. Webradio mit Linux

Webradio mit Linux: Hi, ich hätte gern einen Webradio-Client, der bereits über eine Datenbank vor allem deutscher Radiostreams verfügt. Der Index von Rhythmbox ist...
  4. USB abhören möglich?

USB abhören möglich?: Hallo, ich habe einen Uhrenbeweger, zu dem es Windowssoftware gibt, über die die Tagesumdrehungen und die Rotationsrichtung eingestellt werden...
  5. Musik hören von unterschiedlichen Sammlungen

Musik hören von unterschiedlichen Sammlungen: Hallo miteinander, ich habe verschiedene Musiksammlungen auf verschiedenen USB-Platten. Z.B. eine zuhause, eine im Büro. Die Sammlungen sind...