Webmin + Virtualmin

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von user__, 15.08.2007.

1. user__

user__ Grünschnabel

Hallo zusammen!

Meine Frage bezieht sich vorrangig auf eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann.

Sie kommt zum Vorschein, wenn ein virtueller Server erzeugt werden soll. Im Konkreten sieht das wie folgt aus:

Erstelle Heimat-Verzeichnis ..
    ... Fertig!

Erzeugen der Unix-Benutzergruppe xyz.org ..
    ... Fertig!

Einrichten des Unix-Benutzers xyz.org ..
    ... Fertig!

Beim Einrichten des Virtuellen Servers wurden ein oder mehrere Fehler gemeldet : Cannot write to directory

Der erwähnte Benutzer mit der gleichnamigen Benutzergruppe werden von Virtualmin erstellt. Der virtueller Server dagegen nicht

Ich benutze Webmin 1.360 und Virtualmin 3.44. Das alles läuft auf einem Ubuntu Server apache2.

Nach stundenlanger Suche in diversen Foren seid Ihr meine letze Hilfe!!!

Für jegliche Art der Unterstützung vorab besten Dan!!!

VG
    user__

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Webmin + Virtualmin

Die Seite wird geladen...

Webmin + Virtualmin - Ähnliche Themen

1. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  2. webmin kein zugriff unter centos

webmin kein zugriff unter centos: Hi jungs habe auf meinem server centos drauf. und habe webmin istalliert auf port 5555, habe kein zugriff auf webmin wenn ich webmin restart...
  3. Webmin /file/show.cgi Remote Command Execution

Webmin /file/show.cgi Remote Command Execution: This Metasploit module exploits an arbitrary command execution vulnerability in Webmin 1.580. The vulnerability exists in the /file/show.cgi...
  4. Proxyweiterleitung in Apache (Webmin)

Proxyweiterleitung in Apache (Webmin): Hallo, ich versuche eine Seite über meinen Apache-Server zugänglich zu machen. Jedoch funktioniert das nicht so, wie ich mir das Vorgestellt...
  5. Samba / Webmin "vergißt" User

Samba / Webmin "vergißt" User: Hallo zusammen hoffe das ich hier im Samba-Forum richtig bin seit gestern "kennt" unser WebMin die Hälfte der User nicht mehr. a.) Die...