Webcam Creative Live! Cam Notebook - Treiber?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DEBA-Xnet, 02.05.2008.

  1. #1 DEBA-Xnet, 02.05.2008
    DEBA-Xnet

    DEBA-Xnet Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich konnte einfach nicht wiederstehen...
    Hab diese Webcam gekauft ohne vorher auf Linuxkompatibilität zu prüfen, weil sie optisch perfekt zu meinem Notebook passt.
    Sie ist noch in OVP, also Umtausch möglich...
    Hab gegoogelt wie ein bekloppter aber nichts gefunden zum Thema Linux bis auf folgendes:
    http://www.rastageeks.org/ov51x-jpeg/index.php/Working_Webcams
    Mit diesem Treiber ist es anscheinend möglich, aber in wie weit das wirklich funktioniert....
    Habe sonst nämlich nichts gefunden.
    Villeicht hat das Teil ja auch jemand am laufen, und kann berichten ob es tut
    Daher meine Frage: Läuft diese Webcam unter Linux?
    Webcam: CREATIVE Live! Cam Notebook
    Model NO: VF0470


    Wenn nein die Gegenfrage: Gibts ne günstige kleine Webcam fürs Notebook mit Linuxunterstützung (in schwarz)?
    Die Webcam muss nur 30 Frames bringen und mit Skype funktionieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 02.05.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Probier die Cam doch aus - auch nach dem Auspacken hast Du noch Umtauschrecht.

    Je nach Distribution wirst Du via Google Kompatibilitätslisten für Webcams finden. Da gibt's bestimmt auch schwarze.
     
  4. #3 DEBA-Xnet, 02.05.2008
    DEBA-Xnet

    DEBA-Xnet Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und mit welchem Grund soll ich das Teil umtauschen?
    Hab schon 2,3 mal Sachen gekauft und umgetausch jedoch war das immer nen riesen Hick Hack mit dem Geschäftsführer und am Ende stand ich mit ner Gutschrift da...
    Und alle meinten es sei nur Kulanz das Sie die Produkte zurücknehmen.
    Sprich wenn ich Pech habe bekomme ich es nicht umgetauscht.
     
  5. #4 gropiuskalle, 02.05.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da ist das, was Dir im Laden erzählt wird - Du hast ein Umtauschrecht und mit Kulanz hat das nichts zu tun. Ansonsten ist es wohl am Besten, wenn man vor dem Gang in den Laden entsprechende Kompatibilätslisten im Netz durchgeht, denn Fachverkäufer erzählen einen dahingehend gerne mal was vom Pferd und wollen am nächsten Tag nichts davon gewusst haben. Inzwischen ist das Angebot an Linux-konformen Cams ja auch recht umfangreich.
     
  6. #5 werner1234, 02.05.2008
    werner1234

    werner1234 GESPERRT!

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cayenne
  7. #6 DEBA-Xnet, 02.05.2008
    DEBA-Xnet

    DEBA-Xnet Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, dann werd ich se morgen umtauschen und mal schaun ob ich ne Linux Cam finde
     
  8. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Er hat KEIN recht etwas umzutauschen. Wo kommen wir den da hin wenn jeder meint Sachen nach gebrauch tauschen zu können? Bei _!Fernabsatz!_ kann man innerhalb von 14 Tagen von dem Vertrag zurück treten, ansonsten ist es eine freiwillige Leistung des Händlers (Es sei denn es wird wie bei Saturn und Mediamarkt damit geworben...)

    Nur man so am Rande :D
     
  9. #8 gropiuskalle, 02.05.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich kenne keinen Laden mehr, der nicht mit dieser "freiwilligen Leistung" wirbt, sei es via Umtauschrecht oder Garantie. In diesem Falle würde ich sogar sagen, dass das Gewährleistungsrecht greift, d.h. der Verkäufer zumindest für angemessenen Ersatz sorgen muss.
     
  10. #9 DEBA-Xnet, 03.05.2008
    DEBA-Xnet

    DEBA-Xnet Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass der Verkäufer mich ja darauf hingewiesen hat, dass die Cam nicht unter Linux funktioniert. Ok das sagte er bei allen Cams die er da hatte, weil natürluich nirgens etwas von Linux auf der OVP stand.
    Und somit bin ich auch der Meinung, dass man nichts umtauchen kann auf Grund vorweg bekannter Leistungsmerkmale.
    Anders verhält es sich, wenn z.B. das Gerät verbuggt ist oder der Leistungsumfang nicht dem entspricht, das auf der Verpackung steht, bzw. mit dem geworben wurde.

    @werner1234: Werde die Cam umtauschen, weil um das auszuprobieren müsste ich sie auspacken....

    Keine ist besser als eine die nicht tut
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 werner1234, 03.05.2008
    werner1234

    werner1234 GESPERRT!

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cayenne
    Am wahrscheinlichsten funktionieren die billigsten Kameras zBsp die fuer 3-5 Euro

    Kauf bloss nix von Logitech !!
     
  13. #11 Bâshgob, 03.05.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
Thema:

Webcam Creative Live! Cam Notebook - Treiber?

Die Seite wird geladen...

Webcam Creative Live! Cam Notebook - Treiber? - Ähnliche Themen

  1. amsn Webcam will nicht

    amsn Webcam will nicht: Hallo Leute, ich benutze auf meinen Notebook openSUSE 11.4 mit einer aktuellen Version von KDE. Neulich wollte ich aber mal camen, mit Kopete...
  2. Emesene + Webcam > WLM

    Emesene + Webcam > WLM: Also ich habe das Problem, dass wenn ich per per Emesene auf Windwos meine Webcam übertrage, diese entweder nicht angezeigt wird in dem WLM oder...
  3. Webcam zum laufen bringen, OV518

    Webcam zum laufen bringen, OV518: Hallo, versuche seit heute meine Webcam zum laufen zu bringen und bin bis jetzt daran gescheitert. Sie wird zwar, z.B von Kopete erkannt aber...
  4. Repositories, Golive, Webcam, Webseitenerstellung

    Repositories, Golive, Webcam, Webseitenerstellung: Hallo, endlich habe es geschafft mir in Spanien Suse 11.1 zu besorgen, erst klappte nichts, ein Update von meiner 10.2 war nicht möglich da die...
  5. Webcam von Microdia

    Webcam von Microdia: Und ein weiteres Problem zu dessen Lösung ich eure Hilfe benötige. Es geht um eine Webcam die ich zum laufen bringen möchte. Ausgabe von lsusb...