Was is der Unterschied zwischen der DVD und der CD Version der InstallCD?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ^Raven^, 09.02.2006.

  1. #1 ^Raven^, 09.02.2006
    ^Raven^

    ^Raven^ Jungspund

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    saudoofe Frage...
    aber ich finde nirgendwo den Unterschied...

    was is auf der DVD anders als auf der CD?
    mehr Daten... klar..
    aber was genau???

    Danke schonmal für die Antworten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    installier mal 'ne größere Distro von CD und von DVD, dann weißt Du es ;)
     
  4. #3 FalseCAM, 09.02.2006
    FalseCAM

    FalseCAM Tripel-As

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    DVD ist Beschädigungs anfälliger
     
  5. #4 ^Raven^, 09.02.2006
    ^Raven^

    ^Raven^ Jungspund

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bitte etwas genauer...

    habe bis jez nurn Gentoo installiert...
    und da musste ich dauert online....
    wie is das mite ubuntu???

    was hat das mit beschädigungsanfälliger zu tun?


    bisschen mehr Infos wären net schelcht...
     
  6. #5 DennisM, 09.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Naja eigentlich nichts, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass sich Übertragungsfehler bei einer DVD (4,x GB) einschleichen als bei einer CD.

    MFG

    Dennis
     
  7. #6 ^Raven^, 09.02.2006
    ^Raven^

    ^Raven^ Jungspund

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hm... wozu gibbez md5 checks....

    aber zurück zum Thema...

    Was is der Unterschied? was machen diese 2,irgendwas GB an Daten mehr aus?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FalseCAM, 09.02.2006
    FalseCAM

    FalseCAM Tripel-As

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer DVD sind mehr Daten pro Fläche. Deshalb ist auch ein kleiner Kratzer schlimmer als bei einer CD und ich habe gehört, dass die DVDs allgemein schneller beschädigt werden können.
     
  10. #8 StyleWarZ, 09.02.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    installier mal suse. wenn du da einfach die standard install machst mit cd's wechselst die ganze zeit die dinger... aka dj'ing :P mit ner dvd fällt das wag.. es sind einfach mehr packete drauf anstatt n'teil online zu holen oder auf ner anderen cd zu verteilen.
     
Thema:

Was is der Unterschied zwischen der DVD und der CD Version der InstallCD?

Die Seite wird geladen...

Was is der Unterschied zwischen der DVD und der CD Version der InstallCD? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied und Gemeinsamkeiten zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen

    Unterschied und Gemeinsamkeiten zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen: Hallo, kann mir jemand plausibel den Unterschied zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen erläutern? Gruß
  2. Unterschied zwischen RT2500 + RT2500pci

    Unterschied zwischen RT2500 + RT2500pci: Hintergrund: Wlan unter Squeeze mit RT2500pci ist grotten lahm. Hier mal der Unterschied: Squeeze mit RT2500pci und wpa_supplicant wlan0...
  3. Unterschiede zwischen Solaris und HP-Unix/AIX

    Unterschiede zwischen Solaris und HP-Unix/AIX: Hallo zusammen, ich möchte mich beruflich verändern und habe mehrere Jahre Erfahrung in der Administration von Solaris. Ist es sinnvoll sich auf...
  4. Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core"

    Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core": Hallo erstmal, Ich muss mich für diese dumme Frage entschuldigen, aber im Internet hab ich irgendwie nichts gefunden! Also, bitte mault mich...
  5. linux-phc: Unterschied zwischen acpi-cpufreq und speedstep-centrino

    linux-phc: Unterschied zwischen acpi-cpufreq und speedstep-centrino: Hallo zusammen, ich versuche gerade, meinen Kernel mit linux-phc zu patchen. Damit soll es dann möglich sein, dem CPU-Kern andere Spannungen...