Was bringt der Umstieg auf Xorg für ältere Hardware?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Wolfgang, 16.10.2005.

1. #1 Wolfgang, 16.10.2005
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Zunächst, ich bin kein typischer Grafikuser/Zocker u.d.gl.
    Deshalb mal diese Frage in die Runde.
    Bringt der Umstieg bei älterer Hardware (z.B. Nvidia GF MMX2 32MB 1GHZ PIII) Vorteile die spürbar sind?
    Die Frage wurde mir angetragen, und ich selbst bin da nicht auf dem Laufenden, war aber eher der Meinung dass es nicht wirklich etwas bringt.
    Google spuckt da sehr viel Pro und Kontra aus.
    Deshalb eventuell mal an die Zocker und 3D Gurus, ob es sinnvoll ist, bei den gegebenen Bedingungen sowas anzugehen.
    Ich hab mir die 3D Unterstützung zwar auch mal installiert, aber mehr aus Interesse und habe auch keine Software die das nutzt.
    Oben genannte Hardware ist fast meiner gleich, bis auf die CPU (PIII 933MHZ).
    Nun will ich mein System nicht zu Testzwecken missbrauchen. Nutze noch den XFree86.
    Deshalb diese Frage, ob ich das empfehlen (und wohl auch dort installieren sollte).
    Danke für eure Empfehlungen.
    Gruß Wolfgang
    PS Google Links kenne ich, mir geht es um eure praktischen Erfahrungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 16.10.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Ich denke du bist mit XFree86-4.3.0 besser dran imho. Da diese Version schon älter ist denke ich mal, dass sie auch besser für ältere Hardware geeignet ist, allerdings unterscheidet sich Xorg auch nicht wirklich gravierend von XFree86, also merken wirst du wahrscheinlich eh nichts, wenn du auf Xorg umsteigen würdest.

MFG

Dennis

4. #3 Sir Auron, 16.10.2005
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Die neue Version von X.org wird stark modularisiert, deshalb denke ich mit der neuen Version von X.org (wenn sie denn released ist) bist du besser dran.

5. #4 DennisM, 16.10.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Jap das wäre eine sehr gute Möglichkeit, allerdings ist diese Version noch im Test Stadium und noch nicht zur Verwendung in einer Produktivumgebung empfohlen (http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=14413&highlight=xorg)

MFG

Dennis

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was bringt der Umstieg auf Xorg für ältere Hardware?

Die Seite wird geladen...

Was bringt der Umstieg auf Xorg für ältere Hardware? - Ähnliche Themen

1. Remix OS Beta bringt Android auf den PC

Remix OS Beta bringt Android auf den PC: Die Beta-Version von Remix OS, das Android auf den PC bringt, ermöglicht die Installation des Systems als Dual-Boot zusammen mit Windows....
  2. Was bringt GCC 6?

Was bringt GCC 6?: Im April oder gar schon im März soll GCC 6 erscheinen. Jeff Law hat jetzt die Neuerungen dieser Version erläutert. Weiterlesen...
  3. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  4. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...
  5. Fedora 23 bringt viele Neuheiten

Fedora 23 bringt viele Neuheiten: Fedora 23 ist in den Varianten Workstation, Server und Cloud veröffentlicht worden. Standarddesktop ist Gnome 3.18, es gibt zudem Spins mit KDE,...