Warum erstellt Samba 2 Logfiles für 1 PC

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von pc-nico, 31.08.2007.

1. #1 pc-nico, 31.08.2007
    pc-nico

pc-nico Tripel-As

Hallo,

ich habe folgenden Parameter in der Conf:

Code:
    log file = /var/log/samba/log.%m
    Nun meine Frage,

warum erstellt Samba immer 2 Logdateien?

Eine mit dem Hostname und eine mit der IP? Die dann aber auch verschiedene Inhalte habe....

log.192.168.1.1
    log.PC1

:think:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 31.08.2007
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

hmm er macht das einfach ich kenn das auch so. Warum ka vllt kann er ja spezielle PC bloggen und brauch dafür ne log oder so. Ist jetzt nur eine Vermutung

Thema:

Warum erstellt Samba 2 Logfiles für 1 PC

Die Seite wird geladen...

Warum erstellt Samba 2 Logfiles für 1 PC - Ähnliche Themen

1. awk: warum gibt close -1 zurück ?

awk: warum gibt close -1 zurück ?: Hallo, bei diesem Gawk-Skript liefert close() ein -1 zurück. Warum ? Das File sortiert.txt wurde erfolgreich von sort angelegt ... Ist ein close...
  2. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....
  3. Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?

Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?: Zugegeben, das ist etwas provokativ gefragt. Aber die IP-Adresse ist ein personenbezogenes Datum, was den Datenkraken immens hilfreich bei der...
  4. Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert

Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert: Canonical könnte heute bereits profitabel arbeiten, doch die Entwicklung der kommenden Ubuntu-Produkte verschlingt zunächst einmal viel Geld....
  5. Verwendet Ihr Linux oder BSD. Warum ?

Verwendet Ihr Linux oder BSD. Warum ?: Mich würde es einfach mal interessieren, warum ihr welches UNIX-System verwendet. Also eine Linux-Distribution oder ein BSD-Derivat ? Des...