W-Lan Modes festlegen und stabiler machen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von aer, 23.09.2007.

1. #1 aer, 23.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2007
    aer

aer Pogotopia

W-Lan Modes festlegen

Tach...

Ich nutze einen W-Lan-USB-Stick mit dem RTL8187 Chipsatz und wpa_supplicant (wpa2 psk) unter Ubuntu Feisty.
    Die Signalstärke sollte auf jeden Fall ausreichen, da das Signal nur durch eine Wand und ca. 6 Meter Luftlinie muss.

Normalerweise sollte der 54 Mbit/s mitmachen, tut er aber nicht.
    Ich schätze mal, dass der Stick auch wenn ich im LAN was sende/empfange nur auf ca. 11 Mbit/s läuft.

Wie kann ich 54 Mbit/s erzwingen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W-Lan Modes festlegen und stabiler machen

Die Seite wird geladen...

W-Lan Modes festlegen und stabiler machen - Ähnliche Themen

1. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  2. Technische Frage W-Lan killswitch

Technische Frage W-Lan killswitch: Moin Moin hab von nem Kumpel nen "Amilo M 3438G" auf dem Tisch liegen. Das Problem bei der Kiste ist dass das Wlan nicht läuft, es wird...
  3. W-Lan Probleme Acer 5630z

W-Lan Probleme Acer 5630z: Hallo Leute ich hab folgendes Problem mit einem Laptop der Sorte Acer. Habe Ubuntu darauf installiert, funktioniert tadellos, nur wird leider...
  4. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  5. Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan

Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan: Moin Moin. :hilfe2: Ich hab mir vor kurzem ein HP Pavilion 7 1018g Notebook gekauft mit Vista. Da wir an der Uni unter Linux mit DrScheme...