VPN - Exitcode 7

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von worker, 07.12.2007.

  1. #1 worker, 07.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2007
    worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    PPTPD - Exitcode 7

    Hallo,

    ich versuche hier (mittlerweile krampfhaft) den pptpd (unter SuSE 10.2) über Runlevel-Editor zum Laufen zu bewegen (vor der Neuinstall. lief es 1A).
    Jedesmal spuckt mir aber der SuSE-RLE folgendes aus:
    Code:
    /etc/init.d/pptpd start gab 7 (Programm wird nicht ausgeführt)
    zurück: Starting MS VPN server pptpd
    Xinetd läuft nicht, sodass ich eine bereits laufende Session ausschließen kann.

    Netstat -l verlief negativ, somit läuft wohl wirklich kein pptpd auf der Kiste.

    Google spuckte alles mögliche aus, aber nichts zum "exitcode 7".

    Kann mir jemand bitte etwas dazu sagen, bzw. nen Link posten ?
    Merci.

    Gruß
    W.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VPN - Exitcode 7

Die Seite wird geladen...

VPN - Exitcode 7 - Ähnliche Themen

  1. Überprüfung von Exitcodes

    Überprüfung von Exitcodes: Hi @all, erstmal GROßES LOB ANS BOARD ist echt KLASSE 8) kann mir jemand erklären, wie ich prüfen kann ob das script auch tatsächlich den rsync...
  2. grep & Exitcode eines bestimmten Prozesses

    grep & Exitcode eines bestimmten Prozesses: Hallo zusammen! Dies ist mein erster Eintrag, also evtl. nicht wundern... ;) Mein Problem: grep (oder ähnliches) soll nach dem 1....