von console ausgeführt ?

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von oenone, 27.10.2002.

  1. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    hallo...

    ich wollte fragen, ob man irgendwie verhindern kann, dass ein programm in der console ausgeführt wird und nur unter X läuft, bzw. eine fehlermeldung bringt, wenn in console...

    ich hab nämlich ein programm geschrieben, welches mittels SDL und OpenGL ein Fenster öffnet, allerdings kann ich es auch in der console ausführen, wodurch der bildschirm schwarz wird und der pc nur noch per ssh zugänglich ist, in dem das programm auch nicht beendet werden kann, weil es nicht mehr ausgeführt wird... hilft nur noch neustart.

    hoffe, es gibt da eine möglichkeit (außer in einer readme davor zu warnen)

    auf bald
    oenone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Ompaa, 27.10.2002
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    Wie es startet in der Konsole?
    Du bist da doch sicher schon in X drin oder?
    Wahrscheinlich ist es ein Programmfehler, das
    Prog geht in Fullscreen und bleibt da.

    Hast du schon eine Routine zum Beenden drin?

    Ich mein damit, wenn man ESC drückt fährts runter oder so.

    Was für Code benutzt du für dein Prog, selbst geschrieben oder irgendwo gezogen?

    Naja, mehr kann ich dir jetz auch nicht helfen :baby:
     
  4. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    das programm ist folgendes: (sollte sich sofort beenden... kein vollbild)

    Code:
    #include <SDL/SDL.h>
    
    int main(int argc, char** argv)
    {
       SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO); //initialise the required SDL systems
    
       const SDL_VideoInfo* info = NULL;
       info=SDL_GetVideoInfo();
    
       SDL_GL_SetAttribute( SDL_GL_RED_SIZE, 5 );
       SDL_GL_SetAttribute( SDL_GL_GREEN_SIZE, 5 );
       SDL_GL_SetAttribute( SDL_GL_BLUE_SIZE, 5 );
       SDL_GL_SetAttribute( SDL_GL_DEPTH_SIZE, 16 );
       SDL_SetVideoMode(640, 480, info->vfmt->BitsPerPixel,
       SDL_OPENGL);
    
       return 0;
    }
    
    X-Server läuft, aber ich wechsele in die console (strg-alt-f1) und führe es dort aus.

    das mit der exit-routine werde ich mal versuchen

    auf bald
    oenone
     
  5. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    ok, habs problem gelöst...

    es fehlte lediglich ein SDL_Quit(); vor dem Ende des Programms ^^

    trotzdem danke

    oenone
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

von console ausgeführt ?

Die Seite wird geladen...

von console ausgeführt ? - Ähnliche Themen

  1. Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?

    Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?: Ich habe ein Fujitsu TX1310-M1 mit SLES11 SP3 installiert. Ich habe in grub Video=640x480 eingestellt. Mit "stty size", bekomme "30 80" und "echo...
  2. Serielle Console hängt nach einger Zeit

    Serielle Console hängt nach einger Zeit: Hallo Unixboarder! Habe mal wieder ein Problem mit einer Box beim Provider, der mir nicht helfen kann oder will - grrrr. Ich kann...
  3. Console OS bringt Android auf ausgewählte PCs und Windows-Tablets

    Console OS bringt Android auf ausgewählte PCs und Windows-Tablets: Im August 2014 konnte die Kickstarter-Kampagne zu Console OS erfolgreich abgeschlossen werden. Jetzt ist ein erstes Developer Release erschienen...
  4. Console OS: Android für den Desktop

    Console OS: Android für den Desktop: Ein neues Projekt will Android ohne jegliche Emulation auf auserwählte x86-Systeme bringen. Dazu sucht das Team nach Geldgebern, die im Zuge einer...
  5. WAF-FLE ModSecurity Console 0.6.0rc2

    WAF-FLE ModSecurity Console 0.6.0rc2: WAF-FLE is a console for ModSecurity. It allows modsec administrators to view and search events logged by mlogc or mlog2waffle. The dashboard...