vncviewer ignoriert cmd-argumente bei ausführen durch ssh-tunnel

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tdad, 16.03.2007.

  1. #1 tdad, 16.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2007
    tdad

    tdad Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    folgendes problem: ich will von meinem laptop aus auf meinen anderen rechner mit dem vncviewer connecten. wenn ich das von daheim aus mache, funktioniert (fast) alles prima:

    Code:
    vncviewer -compresslevel 9 -quality 0 -depth 8 192.168.100.12
    gibt ein schön hässliches bild, weil alle optionen soweit wie möglich runtergedreht wurden.

    wenn ich das ganze nun aber durch einen ssh-tunnel mache, scheint er die kommandozeilenoptionen zu ignorieren und liefert mir ein bild, dass nicht komprimiert wurde und 24 Bit Farbtiefe hat.

    Code:
    ssh -L 7600:localhost:5900 192.168.100.12
    und dann
    Code:
    vncviewer -compresslevel 9 -quality 0 -depth 8 localhost::7600
    hat mir jemand ne idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 16.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Idee warum das so ist, aber wenn du das eh schon durch SSH tunnelst, warum läßt du dir dann nicht gleich X forwarden?
     
  4. tdad

    tdad Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm keine ahnung. hab an ein paar stellen gelesen, dass das vnc-protkoll wohl etwas besser sein soll und ich einfach bislang nur erfahrungen mit vnc gesammelt habe. nuja...vielleicht sollte ich mir x forwarding ma angucken
     
Thema: vncviewer ignoriert cmd-argumente bei ausführen durch ssh-tunnel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssh tunnel vncviewer via

Die Seite wird geladen...

vncviewer ignoriert cmd-argumente bei ausführen durch ssh-tunnel - Ähnliche Themen

  1. Vncviewer mit GUI?

    Vncviewer mit GUI?: Hallo Zusammen ich suche das "klickibunti" Tool welches ich nur unter Suse und KDE kannte das "Verbindung zu einem Fremdrechner" hiess. Wie...
  2. KDE - Gwenview ignoriert umask

    KDE - Gwenview ignoriert umask: Hallo, ich stelle fest, dass Gwenview beim Verschieben und Kopieren von Dateien die von mir geänderte Umask nicht beachtet. Ich habe in...
  3. lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

    lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen: Hallo, ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist...
  4. Nethack ignoriert "-u", kann meinen Char. nicht benennen

    Nethack ignoriert "-u", kann meinen Char. nicht benennen: Ich wollte nach langer Zeit mal wieder 'ne Runde durch die Dungeons Of Doom schleichen, aber mich ärgert, daß Nethack immer den Usernamen benutzt,...
  5. Apache ignoriert htaccess

    Apache ignoriert htaccess: hi, ich habe auf meinem Rechner (Ubuntu-8.04) einen Apache-Server laufen (Apache2 über apt-get). Die /etc/apache2/http.conf ist leer, und wie es...