VNC weils so schön ist

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Lena85, 29.05.2007.

1. Lena85

Lena85 Jungspund

..nochmal,
    hatte ne Frage in ner Antwort geschrieben, aber ich denke das liest sich niemand durch :-( deswegen bin ich so dreist und poste es nochmal,
    hab die anderen Threads gelesen, aber da ist keine Lösung bei
    alllso:
    Centos und Xp rechner via VNC auf beiden installiert, Ports freigeben Firewall xp seitig ausgeschaltet.
    VNserver auf centos gestartet passwort vergeben etc

Wenn der XP Server ist komm ich vom Cent os rechner drauf, aber nicht andersherum. Und das will ich ja.
    Hat jemand noch nie Idee oder anregungen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrBoe

MrBoe Routinier

Gibt es irgendwelche log Meldungen in /var/vnc.log (oder so), wenn du versuchst dich auf dem centos einzuloggen?
    Funktioniert ein telnet von Windows auf den centos Rechner (vermutlich port 5901)?

4. #3 lonestar, 29.05.2007
    lonestar

lonestar Grünschnabel

Welche Ports hast du freigegeben?

Welche DISPLAY-Nummer hat der VNC-Server auf centos?

Ist ein bisserl wenig Info, deshalb wüßte ich gerne erstmal das Problem mit der DISPLAY-Nummer geklärt, denn davon hängen ja auch die verewendeten IP-Ports, welche auf der FW zu öffnen sind, ab.

Gruß, Jens

5. Lena85

Lena85 Jungspund

vorab bin Änfanger.
    Der Centos rechner is noch an Monitor etc angeschlossen, von daher log ich mich noch von da aus ein.

ich hab display :1 eingegeben.
    ich habe pauschal mal Port 5800-5999 freigegeben, um dort Fehler zu vermeiden *g*

danke für die Antworten

Telnet hab ich noch nicht ausprobiert.

6. #5 StyleWarZ, 30.05.2007
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

1. Also ich weiss ja nicht welchen Thread du schon mit diesem Problem eröffnet hast aber es ist nicht richtig die DB zu füllen!

2. Forget Telnet and use SSH!

3. Solange du nicht umbedingt Grafik brauchst (Remote WS da du nicht zwei Bildschirme auf dem Schreibtisch willst oder so) ist es nicht zu empfehlen VNC zu brauchen wegen Sicherheitsrisiken.

4. "vorab bin Anfänger"... im Tastaturschrieben ;) Spass bei Seite. Das ist fast jeder hier also muss es nicht immer erwänt werden. Wird zu oft als Ausrede verwendet!

Style

7. Lena85

Lena85 Jungspund

da bin ich ja in bester Gesellschaft ;-)

Ich will meine grafische Oberfläche... Hab auch nur vor innerhalb meines mini Lans auf den Centos-Rechner drauf zu gehen, das kann man ja dann absichern, oder ip beschränkungen machen.

Ich hab ja die Datenbank durchkämmt aber mit keinem der Beitrage konnte ich was anfangen...Tschuldigung fürs weitere füllen der DB...:D

8. #7 supersucker, 30.05.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Poste mal die Ausgabe wenn du den viewer aus der Konsole startest, sprich über

Code:
    vncviewer vnc_server_ip :display

9. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Hallo,

bei mir ist es, wenn du dich bei einer eingeloggten Session per VNC einklinken willst, fast immer ":0" gewesen. Also als Ziel im Client z.B. die Ziel-IP und das, also 192.168.1.2:0 zum Beispiel.

Bei :1 geht es bei mir nicht, mit :0 ja. Ich starte VNC dazu über xinetd.

Tipp: wenn du auf 127.0.0.1:0 nicht zugreifen kannst vom Linux-VNC-Client aus, wird wohl kein ansprechbarer Server laufen...

10. Lena85

Lena85 Jungspund

Hab die firewall mal ausgeschaltet, jetzt funktioniert es.Muss die wohl ein wenig konfigurieren.
    Danke für die vielen Antworten.
    Werd euch bestimmt weiterhin belästigen

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. b00

b00 Haudegen

hasst du dich da versprochen oder wahr das einen drohung?

13. Lena85

Lena85 Jungspund

Such dir was aus!

Thema:

VNC weils so schön ist

Die Seite wird geladen...

VNC weils so schön ist - Ähnliche Themen

1. sshd an 2 ip adressen binden ABER jeweils ein anderer port

sshd an 2 ip adressen binden ABER jeweils ein anderer port: Hallo, sshd an 2 öffentliche IP Adressen binden kein Problem, sshd an 2 verschiedene Ports binden kein Problem, aber ist es möglich sshd...
  2. Verbinden zweier Netzwerke mit jeweils separatem Internetanschluss

Verbinden zweier Netzwerke mit jeweils separatem Internetanschluss: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Da ich mit meinen Nachbarn gerne Dateien übers Lan austausche, und gerne mal über Lan spiele, möchte ich eine...
  3. Wie kann ich pro Aufruf die jeweils nächste Zeile einer Datei auslesen?

Wie kann ich pro Aufruf die jeweils nächste Zeile einer Datei auslesen?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie man Zeilenweise aus einer Datei...
  4. Datei in jeweils xxx Zeilen splitten?

Datei in jeweils xxx Zeilen splitten?: Hi Community! Ich habe eine 500MB-Datei und moechte diese in jeweils ~1000-Zeilen-Dateien aufteilen. Da ich mich allerdings erst seit wenigen...
  5. 2 X-Server mit jeweils einem GDM starten

2 X-Server mit jeweils einem GDM starten: Hallo zusammen Hat jemand ne Ahnung wie ich auf 2 TTYs je einen X-Server mit gdm starte? Es ist so, dass ich und Freundin denselben PC nutzen...