VNC: nur grauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von bahnhasser83, 21.03.2016.

1. #1 bahnhasser83, 21.03.2016
    bahnhasser83

bahnhasser83 Grünschnabel

Hallo,

habe wie folgt
    http://teguhth.blogspot.in/2013/08/how-to-enable-vncserver-on-solaris-10.html einen VNC Server auf meinem Oracle Solaris 10 aufgesetzt.

Wenn ich mich nun verbinde, sehe ich nur einen grauen Screen (siehe Anhang).

Wie kann ich das fixen?

Inhalt der Config Datein:
    xstartup

#!/bin/sh
    [ -r $HOME/.Xresources ] && xrdb $HOME/.Xresources
    xsetroot -solid grey
    vncconfig -iconic &
    xterm -geometry 80x24+10+10 -ls -title "$VNCDESKTOP Desktop" &
    gnome-session &
    #twm &

Anhänge:

• test.PNG
      test.PNG
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      4
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VNC: nur grauer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

VNC: nur grauer Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Debian: Grauer Hintergrund nach Anmeldung

Debian: Grauer Hintergrund nach Anmeldung: Hallo, ich habe auf der Festplatte 1 -Windows XP- und auf Festplatte 2 -Debian 5- installiert. Nachdem ich mich bei debian mit der Benutzerkennung...
  2. Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten

Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten: Hallöchen Ich habe nach langer Zeit wieder mal zu Kubuntu 14.04 gewechselt :) Nun versuche ich seit Stunden Anzeige nach Wünschen zu...
  3. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...
  4. GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht: Liebe Community, ich habe vor kurzem GUbuntu 14.04 LTS aufgesetzt. Es funktioniert soweit auch wunderbar, nur habe ich das Problem, dass es...
  5. Wayland 1.3 mit Echtzeit-Bildschirmaufnahmen

Wayland 1.3 mit Echtzeit-Bildschirmaufnahmen: Kristian Høgsberg, der Initiator von Wayland, hat Version 1.3 von Wayland und der Kompositor-Referenzimplementation Weston freigegeben. Die...