VMware verweigert zugriff auf Paralellport

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von fabifri, 11.09.2004.

  1. #1 fabifri, 11.09.2004
    fabifri

    fabifri Kopf hörer

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    hallo
    ich habe im momment in einem Virtuellen PC WindowsXP installiert, und aus dem WindowsXP möchte ich drucken, aber wenn ich bei den VirtualMachine Settings einen Paalellport dazu machen(use parport0..) dann sagt er beim start des virtuellen PC's:

    Code:
    Cannot open /dev/parport0: Permission denied
    Device parallel0 will start disconnected.
    naja, Permission denied heist doch Zugriff verweigert, muss ich zuerst mal en Paralellport freigeben, damit ich als noramler user(starte VMware nicht als ROOT) den parport0 benutzen darf

    und nochwas: woher weiss ich was mein paralell-port ist? ich gehe davon aus parport0 aber ich weis nicht so genau

    OS: Debian 3.1unstable "Sarge" - Standart Kernel: 2.6.7-1 k7 - fluxbox 0.9.9

    mfg fabifri :help: :help: :help:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VMware verweigert zugriff auf Paralellport

Die Seite wird geladen...

VMware verweigert zugriff auf Paralellport - Ähnliche Themen

  1. GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen

    GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen: Der von Christoph Hellwig angestrengte Prozess gegen VMware wegen vermuteter GPL-Verletzung begann vor dem Landgericht Hamburg mit einer Anhörung....
  2. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  3. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

    VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht

    GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht: Der von Kernel-Entwickler Christoph Hellwig angestrengte Rechtsstreit mit VMware wird wohl vor Gericht ausgetragen. VMware bestreitet den Vorwurf...