VMWare alternative

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nighT, 27.09.2008.

  1. #1 nighT, 27.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2008
    nighT

    nighT Guest

    Hi Leute,
    ich habe einen Server auf dem Debian Etch läuft (Ohne X Server).
    Aus bestimmten Gründen muss ich nun auf diesem Server Windows XP virtualisieren. Nach kurzem googlen bin ich auf VMWare gestoßen. Sah auf den ersten Blick auch super aus, also runtergeladen.
    Nun hatte ich bei VMWare Server 2 das Problem, dass das Webinterface über das ich VMWare steuern kann probleme gemacht hat (Ab und zu kam ich drauf, dann wieder nicht usw.).
    Aus frühreren Experimenten wusste ich noch dass man mit der älteren Server Version 1.0.7 über Programmebene komunizieren kann. Dort habe ich dann wiederrum das Problem dass mein Kernel zu neu ist (Kann es nicht installieren).

    Jetzt suche ich eine Alternative die es Ermöglicht über Remote auf die Programmoberfläche des Servers zuzugreifen.

    Ach ja, bitte mit Tutorial.

    mfg nighT

    PS: Bitte kein geflame ob es nützlich oder sicher ist oder nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    VirtualBox
     
  4. Gast1

    Gast1 Guest

    Mit den entsprechenden Patches geht das sehr wahrscheinlich.

    Mal die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens mit "vmware 1.07" und der verwendeten Kernelversion (2.6.24?) füttern.
     
  5. #4 nighT, 27.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2008
    nighT

    nighT Guest

    Hast du dafür ein gutes und vor allem funktionierendes HowTo?

    @Rain_Maker: Habe gelesen dass es ein Patch geben soll, der aber angeblich nicht so doll ist...
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    Stimmt, der Schwippschwager meiner Oma hat auch vom Bruder seines Frisörs gehört, daß das nicht so dolle sein soll.

    :-)
     
  7. nighT

    nighT Guest

    Super Tipp -.-

    Hat jemand auch noch was produktives?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast1

    Gast1 Guest

    Für 1.0.7 sind nicht mal auf Kernel 2.6.25 Patches nötig, findet man mit 10 Sekunden "gurgeln", z.B. im Fedora-Wiki.

    Eben getestet mit Version 1.0.7-108231 auf openSUSE 11.0 (2.6.25.16) und die Installation samt Bau der Kernelmodule lief glatt durch.

    Code:
    Starting VMware services:
       Virtual machine monitor                                             done
       Virtual ethernet                                                    done
       Bridged networking on /dev/vmnet0                                   done
       Host-only networking on /dev/vmnet1 (background)                    done
       Host-only networking on /dev/vmnet8 (background)                    done
       NAT service on /dev/vmnet8                                          done
    
    The configuration of VMware Server 1.0.7 build-108231 for Linux for this
    running kernel completed successfully.
    Da hatte wohl der Schwippschwager meiner Oma unrecht....
     
  10. #8 sim4000, 27.09.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Und falls die Installation nicht durchlaufen sollte, musste den sogenannten "any-any-patch" nutzen.
    Einfach mal danach Googlen. Gibt für verschiedene Kernel Versionen Patches.
     
Thema:

VMWare alternative

Die Seite wird geladen...

VMWare alternative - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Vmware Server 2 gesucht

    Alternative zu Vmware Server 2 gesucht: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe :-). Ich suche zur Zeit nach einer Alternative für Vmware Server 2. Die VM wäre für meine Zwecke...
  2. VirtualBox - VMware Alternative unter der GPL!

    VirtualBox - VMware Alternative unter der GPL!: [IMG] Ein neuer Player im Virtualisierungmarkt? Nicht ganz: Hersteller InnoTek entwickelte zusammen mit Connectix bereits den VirtualPC. Nachdem...
  3. GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen

    GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen: Der von Christoph Hellwig angestrengte Prozess gegen VMware wegen vermuteter GPL-Verletzung begann vor dem Landgericht Hamburg mit einer Anhörung....
  4. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  5. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

    VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...