VM ware auf Suse 10.2 / VNC / session trennt

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von k_help, 16.06.2007.

  1. k_help

    k_help Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 2 all!

    Habe im Keller einen Server mit SUSE 10.2 den ich momentan mit VNC administrieren kann. Auf diesen Server läuft VM Ware mit verschiedenste OS.
    Nun muss ich mich immer bei Suse 10.2 mittels VNC anmelden und ein OS in VM Ware starten. Danach kann ich mich per rdp(winxp) auf den das OS verbinden.

    Wenn ich nun die VNC-Verbindung trenne (trennen = X in der rechten oberen Ecke) verliere ich auch alle anderen Verbindungen in den VMware.

    Nun möchte ich mich am Server einloggen VMware starten (incl. die OS in VMware) und mich danach wieder trennen ohne das mir VMware stecken bleibt.
    ?(

    Verfolge ich da einen falschen Weg?
    Ist VNC dafür geeignet?
    Wie macht man so etwas?

    Danke für eure Tips
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. otd

    otd Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    VMware Server

    Hallo,

    kleinen Vorschlag, warum nimmst nicht den VMware Server auf dem Server und
    bei den Clienten den VMware Player? damit kannst dir das VNC ersparen.
    Beim VMware Player einfach auf remote Host gehen IP Adresse oder Hostnamen
    angeben und das virituelle Betriebsystem starten.

    Gruss

    OTD
     
Thema:

VM ware auf Suse 10.2 / VNC / session trennt

Die Seite wird geladen...

VM ware auf Suse 10.2 / VNC / session trennt - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  2. Opensuse-Foren sollen zu freier Software migrieren

    Opensuse-Foren sollen zu freier Software migrieren: Eine Woche nach dem Einbruch in die Opensuse-Foren, der zur kurzzeitigen Abschaltung der Foren führte, hat sich wohl auch bei Opensuse die...
  3. Suse 11.3 VMWARE 7.1.3

    Suse 11.3 VMWARE 7.1.3: Hallo, ich habe keine Idee mehr, warum bei mir unter SuSE 11.3 die VMware - Workstation nur als root startet. Hab' auch schon viel gegoogelt,...
  4. SUSE Linux Enterprise Server für VMware erschienen

    SUSE Linux Enterprise Server für VMware erschienen: Novell hat eine Version des SUSE Linux Enterprise Server vorgestellt, die für die Ausführung unter dem Hypervisor VMware vSphere optimiert ist....
  5. Suse-Linux auf uralter Hardware

    Suse-Linux auf uralter Hardware: Hallo, Welches Suse-Linux kann ich auf Rechnern mit folgender Konstellation installieren, so dass es stabil läuft: Tower PC - 700 MHz bis...