VM auf einem Server?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von brahma, 05.01.2006.

1. brahma

brahma Netzpirat

Wir haben fürs IRC einen Bot, einen "Überbot", das Problem ist nur, das er ein Mirc-Script ist und nur auf Windows-Dosen läuft. Momentan macht ein Eggdrop seinen Job, aber mangels Zeit kann ich den nicht so schnell weit genug entwickeln. Daher die Idee den auf einem SuSE-Server in einer VM laufen zu lassen.

Geht das? Wenn ja wie? Welcher Emu? Qemu?

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Aktion, ist eher ne Notlösung und bstimmt nicht als dauerhafte Lösung geplant.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcas

mcas Routinier

Hallo...
    ich bin mir nicht sicher aber ich meine das man mit wine auch mirc laufen lassen kann. Ist wahrscheinlich das einfachste.

4. brahma

brahma Netzpirat

hm, wine, das wäre möglich. Achja, ich vergass, der Server hat kein X-Window-System, weil alle Möglichkeiten die ich bisher gefunden habe setzten das voraus, soweit mir google bisher mitteilen konnte ich ich mir denke wird es daran scheitern.... :(

5. #4 NiceDay, 05.01.2006
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Wine kannst du unter den gängisten Unix-Distris von Haus aus nutzen, also keinstenfalls Susi-spezifisch o.ä.

6. #5 lordlamer, 05.01.2006
    lordlamer

lordlamer Haudegen

trotzdem braucht er X! darum kommt er nicht herrum!

frank

7. brahma

brahma Netzpirat

Hm, dann wird das wohl das Problem sein an dem das scheitert....

Das Wine auf jeder Distri läuft war mir klar, hab nur SuSE angegeben damits vollständiger ist :D

Danke schonmal für eure Antworten :))

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VM auf einem Server?

Die Seite wird geladen...

VM auf einem Server? - Ähnliche Themen

1. Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause

Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause: Festplattenhersteller Western Digital (WD) und ownCloud arbeiten gemeinsam an einem kleinen Cloud-Server, basierend auf WD-Festplatten, einem...
  2. LDAP-Anmeldung an einem SQL-Server

LDAP-Anmeldung an einem SQL-Server: Hallo Leute, ich habe eine Frage: "Wie kann ich mit meinem LDAP-Server mich an meinem MySQL-Server authenfizieren?" Das heisst ich möchte...
  3. Dateirechte von Verzeichnisen auf einem Server

Dateirechte von Verzeichnisen auf einem Server: Hallo Zusammen Ich habe einen Webserver eignerichtet, der unter http://scvserv.homedns.org erreichbar ist. Wenn ich dort ein Verzeichnis...
  4. Physische Solaris 10 Installation mit einem VMWARE Jumpstart Server

Physische Solaris 10 Installation mit einem VMWARE Jumpstart Server: Hallo Forum! Ich habe eine vll. etwas ausgefallene Variante der Solaris Installation. Wir muessen fuer einen Kunden einen Jumpstartserver...
  5. Direkte Internetverbindung zu einem pptp Server herstellen

Direkte Internetverbindung zu einem pptp Server herstellen: hi ich habe jetzt KVpnc unter Ubuntu und will einen pptp Server erreichen. Wie funktioniert das?