VLC video stream

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von foexle, 15.11.2008.

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hi Leute,
    ich bin gerade am versuchen mittels ssh und vlc ein vid von meinem fileserver an zu schaun.

    ssh -X einloggen und dann mittels vlc das vid starten.

    der vlc startet bei mir lokal auf dem rechner aber dann kommt das

    Code:
    [00000342] pulse audio output error: Failed to connect to server: Connection refused
    [00000342] pulse audio output error: Pulse initialization failed
    The program '.' received an X Window System error.
    This probably reflects a bug in the program.
    The error was 'BadAccess (attempt to access private resource denied)'.
      (Details: serial 52 error_code 10 request_code 147 minor_code 1)
      (Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
       that is, you will receive the error a while after causing it.
       To debug your program, run it with the --sync command line
       option to change this behavior. You can then get a meaningful
       backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)
    
    weis einer wie ich das lösen könnte ?

    die option --sync gibts bei vlc sowie bei ssh nicht


    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Also, ich würd ja das Filmverzeichnis freigeben und dann von der Freigabe des Video starten.

    Oder via vlc vom Server wegstreamen und den Stream aufm lokalen Rechner wieder mit vlc empfangen... (Aber frag mich hier nicht, wie des "genau" funktioniert, hatte des auch nur einmal testweise nach irgendnem Tut gemacht....)
     
Thema:

VLC video stream

Die Seite wird geladen...

VLC video stream - Ähnliche Themen

  1. CeBIT 2014: Kostenloser Videostream des Linux-Magazins

    CeBIT 2014: Kostenloser Videostream des Linux-Magazins: Linux-Magazin Online überträgt live von der CeBIT die Vorträge der Special Conference Open Source. Bis Ende der Woche stellen zahlreiche Sprecher...
  2. Tool zum Streamen von Video-Podcasts

    Tool zum Streamen von Video-Podcasts: Hallo Leute, wollte mal fragen, ob jemandem von euch eine unter Linux lauffähige Anwendung bekannt ist, mit welcher man Video-Podcasts als...
  3. Streaming von Video und Audio

    Streaming von Video und Audio: Servus, ich habe mir ein kleines NAS gebastelt, mit dem ich auch gerne über ein Webinterface Filme und Musik schauen/hören möchte. Ich habe...
  4. video streaming

    video streaming: Hallo Leute, ich suche ein proggi, oder sonst einen Lösungsweg, wie ich moviefiles streamen kann. Das ganze hat folgenden Zweck: Ich habe nun...
  5. Videostreaming und dyndns

    Videostreaming und dyndns: Hallo, ich möchte einen live-Videostream online stellen. Ich habe bereits viel recherchiert und folgendes ist mir klar. Als Streaming-Server nimmt...