vlc macht probleme beim internetradio-aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von anox, 17.03.2010.

1. anox

anox Jungspund

Hallo zusammen,
    versuche grad, mit dem VLC 1.0.5 (auf neu installierter openSUSE 11.2) Internet-Radio aufzunehmen.

Das hat mit meiner alten Version (keine Ahnung mehr, welche das war, aber bestimmt zwei Jahre alt) immer reibungslos geklappt, jetzt mit der neuen Version passiert folgendes:
    Beim Abspielen des Senders: Nach Eintragen der url startet die Wiedergabe korrekt, nach ca. 1 bis 2 Minuten bricht die Wiedergabe ab bzw. es ist nur noch unverständliches, überlagertes Zeug zu hören. Warum?
    Beim Aufnehmen: Aufnahme startet offenbar korrekt, Datei wächst stetig an, Aufnahme bricht aber ebenfalls nachkurzer Zeit ab, Datei wächst nicht mehr.
    Am Player selbst sind bei beiden Problemen keine Meldungen oder Veränderungen zu erkennen.

Kennt jemand das Problem? Mach ich was falsch? Was braucht Ihr noch für Angaben?

Erstmal schion vielen Dank für jeden brauchbaren Tipp!!
    mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kegel

Kegel Grünschnabel

Na dann versuch es doch einfach mit nem anderen Prog, Radio.fx zum Beispiel. Nimmt auch in Top Quali auf ;-)

4. bb83

bb83 Frickler

Vlc 1.0.5 ist ja auch schon etwas angestaubt, mal eine aktuellere Version getestet ?
    Ansonsten wären weitere Infos praktisch, Stream, Parameter usw.

5. Rimu

Rimu Tripel-As

Oder mal VLC tracen und gucken was es so macht (siehe strace/systemtap)

6. #5 Katzenbär, 08.03.2011
    Katzenbär

Katzenbär Grünschnabel

Probiere mal GetRadio zu benutzen! Das Programm ist einfach für Verständigung und ganz effektiv!

Thema:

vlc macht probleme beim internetradio-aufnehmen

Die Seite wird geladen...

vlc macht probleme beim internetradio-aufnehmen - Ähnliche Themen

1. Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu)

Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu): Brasero log file vom 23.8.12 Checking session consistency (brasero_burn_check_session_consistency brasero-burn.c:1739) BraseroBurnURI called...
  2. Terminal Image Viewer Fbi macht Probleme

Terminal Image Viewer Fbi macht Probleme: Hallo :)) Ich versuche gerade auf meinem Raspberry Pi anstaennding Bilder ueber die Konsole zu oeffnen. Die Installation verlief ohne Probleme...
  3. HDMI Audio macht Probleme

HDMI Audio macht Probleme: Moin, ich habe seit kurzem einen Acer Revo r3700 und einen Philips 32pfl5405h/12 Fernseher. Nun hab ich Arch installiert und beides per HDMI...
  4. fglrx von Debian macht probleme

fglrx von Debian macht probleme: Hab mir nach heutigem update den fglrx von Debian installiert, weil ich nicht jedesmal wenn die xorg erneuert wird, den ati-treiber neu...
  5. ping unter Suse 11 macht Probleme

ping unter Suse 11 macht Probleme: Ich habe einen DNS-Server unter Suse 11 eingerichtet für mein lokales Netzwerk. Wenn ich auf anderen Rechnern die DNS-Adresse eingebe funktioniert...