[vk] 750gb Sata2 raid5 server dual xeon - zippy - 1gb ram - promise sx4300 controlle

Dieses Thema im Forum "Werbung" wurde erstellt von pod32, 02.07.2006.

  1. #1 pod32, 02.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2006
    pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich verkaufe meinen eben zusammengebauten Fileserver.
    Dieser hat
    3x Sata2 250GB Samsung Spinpoint (neu - kein einziges Bit wurde auf die Platten übertragen) +rechnung
    1x 9,1GB SCSI HDD (gebraucht)
    2x 512MB DDR Ram (gebraucht)
    1x Intel SHG2 Server Mainboard (gbit lan,...) (neu) +rechnung
    2x XEON 1,8GHZ CPU mit Kühler (CPUs gebraucht - Kühler neu)
    1x Zippy 460W Netzteil 2HE P2G-6460P (gebraucht)
    2HE Chenbro Gehäuse mit Schienen für Rackmontage (gebraucht) +rechnung
    Promise Fastrak SX4300 SATA2 Raid Controller (bis PCI-X 133MHz) (BRANDneu) +rechnung

    auch mit dabei:
    4Fach SCSI Backplane (war beim Gehäuse dabei). (wahrsch. gebraucht) +rechnung

    Dachte ich stelle ihn in meinem Zimmer auf aber die Lüfter sind mit einer Turbine vergleichbar und nicht tragbar.
    Deshalb stirbt das Projekt bevor es begonnen hat :

    Bilder auf Wunsch...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Preisvorstellung?
     
  4. Daryk

    Daryk Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gern ein paar Bilder wenn es keine Umstände macht. Kann mir noch nicht vorstellen wie groß das Monster überhaupt ist :D
     
  5. #4 slasher, 03.07.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    2HE :-). Steht doch da ;-).
     
  6. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Preisvorstellung, bitte.
     
  7. #6 pod32, 19.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2006
    pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    sry. das ich mich so lange nicht gemeldet habe. dachte ich werde per email informiert aber da habe ich wohl den falschen schalter betätigt, als ich mich hier angemeldet habe ^^

    Vorstellung 1290euro

    bilder:
    zu den Bildern...
     
  8. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,

    will ja nix sagen. Aber wieso nicht einfach andere Lüfter?
     
  9. pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    An das habe ich auch schon gedacht...
    Jedoch sehe ich es als Problem an, wenn ich in das Netzteil ein langsamerer Lüfter einbaue (Hitze...). Einen Größeren kann ich nicht verwenden, da ich nicht mehr Platz habe. ?(

    Preis ist VB
     
  10. pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    verkaufe nun auch einzelne Teile davon...

    außer Mainboard. Das verkaufe ich nur mit CPUs/Ram und Kühlern.
     
  11. Qualan

    Qualan undefiniert

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nibelungenland
    Und wie schaut's da preislich aus?
    An einer der 250GB-Festplatten hätte ich Interesse.
     
  12. Y-Tux

    Y-Tux Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0

    ich wuerd probieren alle luefter an 5Volt dranhaengen ausser der vom netzteil. der luefter wo vom diskettenlaufwerk in der naehe ist kannst rausnehmen. die luefter bei den festplatten umkehren so das die gegen die festplatten blasen und auch mit 5Volt luefterbetrieb die festplatten schoen kuehl haben.

    wenn du ein risiko eingehen willst dann kannst auch der luefter vom netzteil auf 5 oder 7Volt umsetzen.

    ich hab mei meinem AMD 1800+ computer alle luefter auf 5Volt gesetzt und ein luefter(der zweite im netzteil) sogar ganz gestopt und geht gut.
     
  13. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Rofl, du weißt das dieser server mindestens das doppelte an Abwärme hat als dein AMD 1800+ ? :D
     
  14. Y-Tux

    Y-Tux Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    das kann schon sein aber mal ausprobieren schadet nichts -meine AMD CPU lief auch schon einigemale ohne luefter(wackelkontakt) und die CPU wurde gluehend heiss -geht aber heute noch wie ne eins. ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Das würde ich bei so teuren Komponenten aber nicht riskieren :D
     
  17. #15 StyleWarZ, 20.08.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Server haben immer übermässige Kühlung da nur eine wirklich gute Kühlung der Komponenten einen 24 h Betrieb erlauben. Also hört doch auf an der Kühlung zu mekern. Server sind laut, das ist so und wird auch immer so sein. Sonst kauft euch einen Hush wie ich das für mein Wohnzimmer gemacht habe.
     
Thema:

[vk] 750gb Sata2 raid5 server dual xeon - zippy - 1gb ram - promise sx4300 controlle

Die Seite wird geladen...

[vk] 750gb Sata2 raid5 server dual xeon - zippy - 1gb ram - promise sx4300 controlle - Ähnliche Themen

  1. Partitionierung einer 750GB Festplatte

    Partitionierung einer 750GB Festplatte: Hallo zusammen. Ich habe mir gestern ein neues HP Notebook gekauft, welches mit einer 750GB Festplatte ausgestattet ist. Auf diese soll nun neben...