Vista und XP parallel aber nur XP booten können

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von blck, 27.06.2008.

  1. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bitte nicht gleich schießen, ich weiß, dass das kein Windows-Forum ist, aber sehr kompetent:D.
    So folgende Situation, ich muss morgen einem Freund sein Notebook neuinstallieren, dieses hat Vista vorinstalliert. Nun mein Plan:
    GParted nehmen, Vista aufs mindeste begrenzen, neue XP-Partition erstellen und nur diese zum booten anbieten. Die Vista-Partition soll weiter bestehen bleiben, aber weder sichtbar noch bootbar sein. Will Vista jedoch nicht komplett deinstallieren, um später notfalls draufzurückgreifen zu können.
    Haut das so hin wie ich das will? Oder habt ihr andere Ideen?
    Schönes Wochenende,
    Blck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 27.06.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ja, und ja.

    Machen doch viele Notebook Hersteller > Versteckte Part. wo Software/Treiber usw drauf ist.
     
  4. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Super dann werd ich das tun.
    Danke Tomekk.

    Gruß Blck

    PS nimm in deinem CMS die Fehlermeldungen raus,also das sie angezeigt werden.
     
  5. #4 Tomekk228, 27.06.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    he? Wo sind Fehlermeldungen? Oo
     
  6. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    na wenn du in der adressleiste deine Browsers hinter deinem =? irgendwas anderes eingibst dann erscheint zb No Modules found in /usr/local/bla

    Gruss blck
     
  7. #6 Tomekk228, 27.06.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Komisch. Den 1 is mein Doc root nicht unter /usr/local und ausserdem kann ich auch "http://tomekk228.dyndns.org/evicms/index.php?dacdass=daiskdbjsr80r32r2u" machen. Und trotzdem kommt keine Fehlermeldung Oo. Weder in IE, FF, Opera oder sonst wo. Kannst mir ein screenshot zu kommen lassen?

    Und hast du Jabber oder ähnliches wo wir kommunizieren könnten?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Guckst du hier:
    Hoffe is groß genug!:D
     

    Anhänge:

  10. #8 Tomekk228, 27.06.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    warum kommst du auch auf so eine idee :D
     
Thema:

Vista und XP parallel aber nur XP booten können

Die Seite wird geladen...

Vista und XP parallel aber nur XP booten können - Ähnliche Themen

  1. ArchivistaBox OCR-Cluster mit gesteigerter Leistung

    ArchivistaBox OCR-Cluster mit gesteigerter Leistung: Mit einer Armada von ARM-Prozessoren können Großanwender große Mengen von Bilddaten in Textdokumente konvertieren. Entsprechende Konfigurationen...
  2. ArchivistaBox: Appliance mit Raspberry Pi 2 und Integration von Dokumentenverwaltung

    ArchivistaBox: Appliance mit Raspberry Pi 2 und Integration von Dokumentenverwaltung: Das Schweizer Unternehmen Archivista bietet seine Dokumentenverwaltung jetzt auch als Appliance auf einem Raspberry Pi 2 an. Dokumentenverwaltung...
  3. ArchivistaBox 2014/IX mit effizienter ERP-Software

    ArchivistaBox 2014/IX mit effizienter ERP-Software: Mit der ArchivistaBox 2014/IX präsentiert die Schweizer Firma Archivista GmbH eine quelloffene ERP-Lösung, die effizient und mit moderner...
  4. ArchivistaBox Dolder: Dokumentenverwaltung auf Minirechner

    ArchivistaBox Dolder: Dokumentenverwaltung auf Minirechner: Das Schweizer Softwarehaus Archivista GmbH bietet mit der neuen ArchivistaBox Dolder eine Dokumentenverwaltung an, die auf einem lüfterlosen...
  5. ArchivistaBox Mini 2014 freigegeben

    ArchivistaBox Mini 2014 freigegeben: Das Schweizer Unternehmen Archivista hat »ArchivistaBox Mini 2014« veröffentlicht. Die Distribution ermöglicht das Starten eines Hosts für...