Virtueller Windows Server auf Debian

F

Fetzi

Oberösterreicher
Hallo Leute,

Und zwar habe ich schon seit einiger Zeit einen Server bei Hetzner mit debian und ich möchte nun gerne dadrauf einen Virtuellen Windows server draufhosten. (Lizenz etc... ist alles vorhanden nur meine Frage wie stell ich das am besten an)

lg, Fetzi
 
(Lizenz etc... ist alles vorhanden nur meine Frage wie stell ich das am besten an)

Als erstes solltest du evtl. mal ein paar Infos geben. Welche virtualisierungstechnik willst du verwenden, Windows 9x oder Nt oder 2000 oder XP/Vista?

In diesem Sinne
 
Verwenden will ich Windows Server 2003, und wie stell ich das da mitm installieren an da ich ja keine cd einlegen kann da server rund 500km weg ist :D
 
jo is eh die einzige möglichkeit aber wie installier ich das am besten? Also mit welchem Prog,
 
ich weiß nicht, was es da im Serverbereich gibt.
Auf dem Desktop würde ich vmware einsetzten.
Ich schätze, dass du es genauso machst.
 
Ich mein jezt wie ich den server am besten installiere also wie ich den V-Server überhaupt mache,
 
hä?
du gehst auf vmware.org, lädst dir das Paket runter und installierst es.
danach legst du auf deinem Server einen Image von win2003 ab und mountest es.
nun öffnest du vmware und installierst windows2003.

stell doch einfach eine präzise Frage, dann kann dir sicher geholfen werden.

ciao
 
Kann ich das Image direkt per VM Ware mounten? oder brauch ich da noch was dazu?
 
Man könnte auch w2003 lokal installieren und die fertige Version dann auf den Server schieben. Und die kann man denn ganz normal via Remote Desktop erreichen.
(Ob das jetzt nun sicher ist oder nicht, weiß ich nicht, is mir auch egal)
 
Ne ich werds mal per VMWare versuchen danke schonma :)
 
du musst das image in deinem System mounten.
google wird dir sicher sagen, mit welchen Parametern du den Befehl benutzen musst.
 
Vmware? oO aber das ist dann doch schon etwas sehr langsam am Ende.
Ich kann da nur Visualisierungen von SwSoft (haben sich unbennant, kA wie die jetzt heißen) empfehlen, da kann man nichts falsch machen.
Zumindest ist es ein "echtes" windows, das heißt es wird nichts emuliert. Über die Software läuft so gut wie jeder vServer.
Bei vmware wird der Rechter ja emuliert, da gehen viele Ressourcen verloren.
 
Vmware? oO aber das ist dann doch schon etwas sehr langsam am Ende.
Ich kann da nur Visualisierungen von SwSoft (haben sich unbennant, kA wie die jetzt heißen) empfehlen, da kann man nichts falsch machen.
Zumindest ist es ein "echtes" windows, das heißt es wird nichts emuliert. Über die Software läuft so gut wie jeder vServer.
Bei vmware wird der Rechter ja emuliert, da gehen viele Ressourcen verloren.

Ich habe ja auch gesagt, dass ich es so machen würde, weil ich keine Ahnung hab.

ciao
 
Würde behaupten das er im Kostenlosen Bereich wenig Software findet die so weit ist ein Windows schnell nebenbei laufen zu lassen. VMWare kann ich von abraten das ist viel zu langsam um wirklich noch mit dem Windows Arbeiten zu können oder sogar noch Serverdienste laufen zu lassen. Da würde ich mir lieber einen günstigen Windows VServer mieten.

Die Beiträge vom Threadstarter lassen eh den Schluss zu das es bald eine neue Spamschleuder geben wird, bzw dieser Thread schon Spam ist.

In diesem Sinne
 

Ähnliche Themen

Cloud Server einrichtung

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Zurück
Oben