Virtueller Init (Meta-) Service

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Gast123, 09.01.2014.

1. #1 Gast123, 09.01.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen virtuellen meta-service für SysVInit erstellen.
    um zu erklären, was ich damit meine:
    Angenommen ich habe Die Dienste foor und bar.
    Dann hätte ich gerne einen service foorbar, dessen Steuerung sich sowohl auf foo, als auch auf bar auswirkt:
    chkconfig foobar on = chkconfig foo on und chkconfig bar on

chkconfig foobar off = chkconfig foo off und chkconfig bar off

service foobar start = service foo start und service bar start

service foobar stop = service foo stop und service bar stop

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

MfG

Schard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Virtueller Init (Meta-) Service

Die Seite wird geladen...

Virtueller Init (Meta-) Service - Ähnliche Themen

1. Artikel: Projekt »Virtueller hochverfügbarer Linux-Server«, Teil 11

Artikel: Projekt »Virtueller hochverfügbarer Linux-Server«, Teil 11: In diesem Artikel wird der hochverfügbare Server auf Corosync und Pacemaker umgestellt. Die virtuellen Maschinen werden über libvirt verwaltet,...
  2. virtueller Serialport

virtueller Serialport: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich derzeit damit, eine PPP Implementierung für Mikrocontroller zu schreiben. Um das ganze zu testen,...
  3. Schriftgröße in virtueller Konsole zu klein

Schriftgröße in virtueller Konsole zu klein: Hallo, nach dem opensuse-Update von 11.0 auf 11.3 ist die Schriftgröße der virtuellen Konsolen (STRG+ALT+F1 ...6) sehr klein. Bisher reichte es,...
  4. Compiz-Fusion unter Virtueller Maschine

Compiz-Fusion unter Virtueller Maschine: Hallo Community, ist es mittlerweile möglich Compiz-Fusion inklusiver aller 3D - Effekte unter einer Virtuellen Maschine laufen zu lassen??? Egal...
  5. Pro-Linux: Projekt »Virtueller hochverfügbarer Linux-Server« Teil 10 und Gewinner der

Pro-Linux: Projekt »Virtueller hochverfügbarer Linux-Server« Teil 10 und Gewinner der: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute den 10. Teil des Projektes »Virtueller hochverfügbarer Linux-Server« und die Gewinner der Verlosung von Büchern...