Virtuelle Methoden in Perl

Dieses Thema: "Virtuelle Methoden in Perl" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von tr0nix, 20.11.2006.

1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hallo zusammen

Wie mache ich virtuelle Methoden in Perl?

Ich habe in Klasse A eine Methode logText().
    Wenn ich in Klasse B, welche sich (dank @ISA) aus Klasse A vererbt, eine Methode logText() verwende nutzen Klasse A - Methoden immernoch A::logText und nicht B::logText.

Hab gegoogelt aber nirgens was schlaues gefunden :o(.

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. .mike.

.mike. Doppel-As

wieso stellst du die frage eigtl in mehrern foren?

siehe forum.perl-community.de

4. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Ist doch legitim.. solange es nicht im selben Forum ist. Ich brauchte eine schnelle Antwort da dieses Problem mich in meinem Vorhaben behinderte.

5. hwj

hwj Doppel-As

Verstehe ich Dich richtig, Du hast:
    Code:
    package A;
    ...
    sub logText {
        print "A.logText\n";
    }

und
    Code:
    package B;
    use A;
    @ISA = qw(A);

...
    sub logText {
        print "B.logText\n";
    }

und wenn Du jetzt:
    Code:
    my $b = B->new();
    $b->logText();

ausführst, druckt das "A.logText" ? Bei mir erscheint dann wie erwartet "B.logText" ...

Heiko

Thema:

Virtuelle Methoden in Perl

Die Seite wird geladen...

Virtuelle Methoden in Perl - Ähnliche Themen

1. PHP5 - Abstrakte (virtuelle) Methoden

PHP5 - Abstrakte (virtuelle) Methoden: Hallo zusammen Erst mal abchecken wers noch nicht kennt: http://www.php.net/zend-engine-2.php Da sind die neuen Features der Zend2 Engine!...
  2. Clear Containers für effizientere virtuelle Maschinen

Clear Containers für effizientere virtuelle Maschinen: Intel hat das Projekt »Clear Containers« vorgestellt, das die Geschwindigkeit und Speichereffizienz von Containern mit der Sicherheit und...
  3. Virtuelles Lan über lokalen Host routen

Virtuelles Lan über lokalen Host routen: Ich hab auf einem Suse 13.1-System folgende Ip-einstellungen - 192.168.178.0 (netz) /24 - 192.168.178.1 Default gateway, dhcp usw -...
  4. Artikel: Projekt »Virtueller hochverfügbarer Linux-Server«, Teil 11

Artikel: Projekt »Virtueller hochverfügbarer Linux-Server«, Teil 11: In diesem Artikel wird der hochverfügbare Server auf Corosync und Pacemaker umgestellt. Die virtuellen Maschinen werden über libvirt verwaltet,...
  5. Unterschied und Gemeinsamkeiten zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen

Unterschied und Gemeinsamkeiten zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen: Hallo, kann mir jemand plausibel den Unterschied zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen erläutern? Gruß