Viren unter Linux?

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Kulfadir, 27.01.2006.

1. #1 Kulfadir, 27.01.2006
    Kulfadir

Kulfadir Der tollste Typ hier.

Hallo, klar ist mir bekannt das es auch Viren für Linux gibt.
    Gibt es dafür aber such Seiten auf denen man genaueres erfährt z.B die Verbreitung und welche es gibt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Meistens findest du solche Infos auf den Seiten der Antivirensoft. Hersteller.
    (Norton/Antivir/Sophos/etc.pp)

4. #3 DennisM, 27.01.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Thema:

Viren unter Linux?

Die Seite wird geladen...

Viren unter Linux? - Ähnliche Themen

1. Windows Viren unter Knoppix aufspühren und beseitigen?

Windows Viren unter Knoppix aufspühren und beseitigen?: Ist das möglich? Ich hab da was von ClamAv gehört aber ist das bei der Knoppix DVD dabei und wenn ja ja, wie benutze ich es?
  2. Über Win-Viren und das perverse Verhalten von DSL Verbindungen unter Linux

Über Win-Viren und das perverse Verhalten von DSL Verbindungen unter Linux: Von diesem neuen Vierendigenz hat ja wohl jeder mitlerweile schon gehört, hab mich auch vor ein par Tagen infiziert aber da ist mir was seltsames...
  3. Firewall und Virenschutz

Firewall und Virenschutz: Hallo, eingentlich ist das Thema alt. Wird aber unter Linux meiner Ansicht nach eher weniger behandelt, weil viele der Meinung sind, soetwas...
  4. CentOS - Sicherheit vor Viren oder Hackangriffen

CentOS - Sicherheit vor Viren oder Hackangriffen: Hallo Community, ich möchte mir in den nächsten Monaten einen Rootserver zulegen und mich in nächster Zeit intensiv in CentOS 6 einarbeiten....
  5. Virenscanner für Fileserver

Virenscanner für Fileserver: Moinsen, ich hab' heute mal AntiVir durchscannen lassen (unter Windows) und witziger weise hat der auch mein Netzlaufwerk gescannt - das von...