Viren unter Linux?

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Kulfadir, 27.01.2006.

  1. #1 Kulfadir, 27.01.2006
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo, klar ist mir bekannt das es auch Viren für Linux gibt.
    Gibt es dafür aber such Seiten auf denen man genaueres erfährt z.B die Verbreitung und welche es gibt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Meistens findest du solche Infos auf den Seiten der Antivirensoft. Hersteller.
    (Norton/Antivir/Sophos/etc.pp)
     
  4. #3 DennisM, 27.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
Thema:

Viren unter Linux?

Die Seite wird geladen...

Viren unter Linux? - Ähnliche Themen

  1. Windows Viren unter Knoppix aufspühren und beseitigen?

    Windows Viren unter Knoppix aufspühren und beseitigen?: Ist das möglich? Ich hab da was von ClamAv gehört aber ist das bei der Knoppix DVD dabei und wenn ja ja, wie benutze ich es?
  2. Über Win-Viren und das perverse Verhalten von DSL Verbindungen unter Linux

    Über Win-Viren und das perverse Verhalten von DSL Verbindungen unter Linux: Von diesem neuen Vierendigenz hat ja wohl jeder mitlerweile schon gehört, hab mich auch vor ein par Tagen infiziert aber da ist mir was seltsames...
  3. Firewall und Virenschutz

    Firewall und Virenschutz: Hallo, eingentlich ist das Thema alt. Wird aber unter Linux meiner Ansicht nach eher weniger behandelt, weil viele der Meinung sind, soetwas...
  4. CentOS - Sicherheit vor Viren oder Hackangriffen

    CentOS - Sicherheit vor Viren oder Hackangriffen: Hallo Community, ich möchte mir in den nächsten Monaten einen Rootserver zulegen und mich in nächster Zeit intensiv in CentOS 6 einarbeiten....
  5. Virenscanner für Fileserver

    Virenscanner für Fileserver: Moinsen, ich hab' heute mal AntiVir durchscannen lassen (unter Windows) und witziger weise hat der auch mein Netzlaufwerk gescannt - das von...