vim und syntax highlighting

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von osoblue, 21.05.2007.

1. #1 osoblue, 21.05.2007
    osoblue

osoblue Eroberer

Hi ,

ich benutz zur Zeit eine 7er Version von Vim. Allerdings weiss ich nicht warum ich kein Syntax HL hab. Mit dem Befehl ":sy on" passiert nichts. Unter gvim kommt auch keine Auswahl für verschiedene Sprachen.

Muss ich noch irgendwas nachinstallieren ? Ich benutz Gentoo und hab die Pakete vim , vim-core und gvim installiert. Als Standard sollten ja zumindest c Dateien mit Highlight versehen werden..

Mfg Oso

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hengs

hengs Tripel-As

Du brauchst noch vim-runtime

Im folgenden Verzeichnis liegen dann die Syntaxbeschreibungen:
    Code:
     /usr/share/vim/vim70/syntax
    z.b.

Code:
    c.vim

Thema:

vim und syntax highlighting

Die Seite wird geladen...

vim und syntax highlighting - Ähnliche Themen

1. Open Office Text Document mit Syntax Highlighting

Open Office Text Document mit Syntax Highlighting: Hallo, such nach ein Macro oder ähnliches mit dem ich mono-code in einem Open-Office Document einbinden und hervorheben kann. Irgend einen Tip?...
  2. Syntax Highlighting vi

Syntax Highlighting vi: Hi @all, arbeite mit einer HP-UX Workstation. Standardmäßig gibt es dort den vi. Meine Frage: Kann ich dem vi auch Syntaxhighlighting...
  3. Texteditor mit Syntaxhighlighting

Texteditor mit Syntaxhighlighting: Kennt jemand einen guten Editor mit Syntaxhighlighting und eventuell Autovervollständigung von Programmierspezifischen Tags? Auf Windoof hatte...
  4. Bluefish - Fehlerhaftes Syntax-Highlighting?

Bluefish - Fehlerhaftes Syntax-Highlighting?: Hallo! Ich habe ein Problem, bei dem mir bisher leider niemand helfen konnte und welches eigentlich auch in keine Forenkategorie hier...
  5. Gedit Syntax Highlighting Frage

Gedit Syntax Highlighting Frage: Moin Moin, kann mir einer sagen ob es Möglich ist, bei gedit ein neues Syntax highlighting hinzuzufügen oder vorhandene zu bearbeiten? Thx 4...