Vim richtig konfigurieren?!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von n00bie, 07.05.2003.

  1. #1 n00bie, 07.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2003
    n00bie

    n00bie GESPERRT!

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin ja noch nciht die große Leute was Linux betrifft. Ich möchte aber dennoch Vim nutzen, um C++ Programme damit zu schreiben.

    Deshalb habe ich einige Fragen diesbezüglich:

    1. Wie stelle ich das Syntax-Highlightning für C++ ein?
    2. Wie kann ich mehrere Dateien gleichzeitig editieren?
    3. Wie speichere ich mein Profil?
    4. Wie realisiere ich es, das er automatisch die Commands einrückt?

    Ich fände es toll, wenn es so in der Art aussehen könnte, aber kriege es allein nicht hin:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    du müsstest in deinem home-verzeichnis ein ".vimrc" file haben...da steht im ptinzip deine vim-config drin..
    du kanns normalerweise einfach "syntax on" in das file schreiben für syntaxcolors...
    der filebrowser usw wird über scripte realisiert...
    schau einfach mal auf www.vim.org...da findest ca 630 davon... :-)
     
Thema:

Vim richtig konfigurieren?!

Die Seite wird geladen...

Vim richtig konfigurieren?! - Ähnliche Themen

  1. jabber server richtig konfigurieren... wie geht das???

    jabber server richtig konfigurieren... wie geht das???: Hi leute ich bin total am verzweifeln :hilfe2::hilfe2:ich will einen lokalen jabberserver aufsetzten hab den auch schon installiert un auch schon...
  2. Aureon 7.1 Space richtig konfigurieren

    Aureon 7.1 Space richtig konfigurieren: Hi Ich habe eine Anleitung zum konfigurieren der Aureon 7.1 Space im Internet gefunden, doch kann ich 1. nicht so gut englisch und 2. kenn ich...
  3. Grub richtig konfigurieren?

    Grub richtig konfigurieren?: Hallo Linux User Habe mir eine zweite HD gekauft und mir darauf ein Linux installiert(Fedora Core 5)! Jetzt habe ich den Grub Bootloader so...
  4. Touchpad (Alps Glidepoint) richtig konfigurieren???

    Touchpad (Alps Glidepoint) richtig konfigurieren???: Hallo!!! Ich habe hier ein Problem mit meinem Touchpad. Da bei mir KSynaptics nicht funktionieren mag, habe ich es versucht per Hand zu...
  5. ALSA richtig konfigurieren

    ALSA richtig konfigurieren: Hi ich versuche nun seit ein paar Stunden meine onboard soundkarte zum laufen zu bringen. Mein Freund google hat mir gesagt, dass ich dazu alsa...