VIM - Frames ausrichten - Dateibrowser - MiniBufExpl

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von miketech, 02.12.2005.

  1. #1 miketech, 02.12.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich beschäftige mich derzeit intensiver mit VIM, da ich ihn gerne zum Programmieren verwenden möchte. (Mit Emacs komme ich nicht so klar).

    Nun habe ich bereits den MiniBufExplorer installiert, der mir ja eine Liste anzeigt, welche Dateien derzeit geöffnet sind. Wenn ich nun aber eine Datei mit :q oder :close oder so schließe bleibt sie weiterhin in der MiniBufExpl-Liste. Wie krieg ich das wieder daraus?

    Und: Ich hätte gerne ein Frame, in dem mein aktuelles Verzeichnis gelistet ist, in dem ich arbeite. Nun kann ich einfach ein neues Frame öffnen und dann dort mit :e Pfad das Verzeichnis öffnen. Wenn ich nun aber eine Datei auswähle öffnet sich die Datei auch in dem Frame, in dem vorher der Pfad war. Kann ich irgendwie sagen: Öffne diese Datei, wie ich dort angeklickt habe in einem anderen Frame? Oder gibts da irgendwie ein gutes Plugin? Hab da bisher nichts gefunden.

    Und ich habe noch das Problem, dass ich Frames nicht ganz ausrichten kann: Wie kann ich sagen, wenn ich mit :new oder so ein neues Frame eröffne wo es erscheint? Ob z.B. horizontal links vom aktuellen, oder rechts, oder vertikal über, oder unter dem aktuellen Frame?

    Vielleicht hat das ja schonmal jemand auf die Reihe bekommen.

    Gruß

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VIM - Frames ausrichten - Dateibrowser - MiniBufExpl

Die Seite wird geladen...

VIM - Frames ausrichten - Dateibrowser - MiniBufExpl - Ähnliche Themen

  1. frames im keller mit ati

    frames im keller mit ati: Sers Leute, Ich weis das alte Thema ati -.- bin gerade am rumbasteln das ich mein tv ansteuern kann und einen 2 monitor. Was eigentlich kein...
  2. css statt frames?

    css statt frames?: Hi, keine Ahnung, ob html eine Skriptsprache ist, eigentlich ja eher nicht. Hab keine bessere Rubrik gefunden. Also: Es wird oft auf frames...
  3. Desktop-Icons ausrichten?

    Desktop-Icons ausrichten?: Also ich probiere gerade gnome mal etwas ernsthafter aus! Ich habe die version 2.2.2 von suse9 drauf. Meine Frage: Wie bekomme ich die...