Videos unter Linux Aufzeichnen aber womit

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von MadBSE, 25.06.2006.

1. MadBSE

MadBSE compuphob n00b

Hallo zusammen,
    ich arbeite noch nicht alt so Lang mit kubuntu 6.06(oder anderen Linux Distros).
    Darum interessiert es mich was ihr so an Appz fuer die Aufzeichnung von Videos verwendet.
    Mit KMPlayer(siehe diesen Link http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=20741 ) oder DVR war ich bis jetzt nicht Erfolgreich:hilfe2: .
    Später gedenke ich mir auf meinem Rechner MythTV Einzurichten, :oldman vorher sollte ich meiner Meinung nach schon so Videos Aufzeichnen Können.

Also bitte gebt mir den ein oder anderen tip:think: :search: .
    Vielen dank im voraus
    MadBSE:help:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

@theton
    Auch wenn du den Ausdruck "appz" aus der Warez Szene kennst, so bedeutet es nichts anderes als Applications ...
    Muß nicht immer gleich etwas mit Warez sein ;D

5. theton

theton Bitmuncher

http://de.wikipedia.org/wiki/Warez Dieser Begriff wurde aber nunmal durch die Warez-Szene gepraegt und ich denke nunmal, dass dieser Begriff daher einfach nicht in die OpenSource-Welt passt.

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Naja ... früher in BBS Zeiten wurde es Apps genannt ... daher stimmt das definitiv nicht ;)
    Appz is einfach der ł33t3n s<->z austauschung zum Opfer gefallen ...

Klingt komisch, is aber so ;D

PS: Ok genug Offtopic ;)

7. MadBSE

MadBSE compuphob n00b

Danke theton fuer die hilfreichen Links, und hallo miteinander,:)
    ich habe mich lange und ausgiebig mit den verschiedensten Video Aufnahme Tools auseinander gesetzt.
    Es gibt kein Programm was fuer ein annehmbares Ergebnis sorgt. Einige Applikationen versagen voellig ihren dienst.:erschlag:
    Vor einigen tagen bin ich ueber ein Programm gestolpert namens XdTV scheint wohl ein Geheimtipp zu sein, denn in so gut wie keinem Deutschsprachigen Forum war etwas ueber XdTV zu finden.:think:
    Wie ich finde nicht nur fuer Anfaenger ein guter Tipp. Es ist einfach zu handhaben und hat umfassende Einstellungsmoeglichkeiten.
    Ein must have fuer jeden Linux Anwender mit einer TV-Karte:oldman .

XdTV Link http://xawdecode.sourceforge.net/

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Videos unter Linux Aufzeichnen aber womit

Die Seite wird geladen...

Videos unter Linux Aufzeichnen aber womit - Ähnliche Themen

1. Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux

Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux: Das professionelle Videoschnittprogramm Lightworks ist in der Version 11.5 erschienen und unter Linux lauffähig. Lightworks steht unter einer...
  2. LinuxTag 2012: Vortragsunterlagen und Videos online

LinuxTag 2012: Vortragsunterlagen und Videos online: Neun Wochen nach dem Ende der Veranstaltung hat der LinxuTag e.V. Vortragsunterlagen und Videos online gestellt. Weiterlesen...
  3. LinuxTag 2011: Vortragsunterlagen und Videos online

LinuxTag 2011: Vortragsunterlagen und Videos online: Sechs Wochen nach dem Ende der Veranstaltung hat der LinxuTag e.V. Vortragsunterlagen und Videos online gestellt. Zudem bitten die Organisatoren...
  4. Welche USB TV Box für Videosteaming unter Linux

Welche USB TV Box für Videosteaming unter Linux: Hallo. Ich möchte einen Videosteam aus einem analogen Videosignal+Ton erstellen. Dazu suche ich eine geeignete USB TV Karte mit Analogem...
  5. videos unter suse 10.0 angucken... ich bekomm es nicht hin!

videos unter suse 10.0 angucken... ich bekomm es nicht hin!: Hallo. ich bin schon ein wenig verzweifelt und ziemlich sauer. ich bekomme es einfach nicht hin videos (egal welches format, außer halt real)...