Videos schneiden (demuxen) und anschließend remuxen

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von blinx, 03.06.2007.

  1. blinx

    blinx Eroberer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Mit dvbcut schneide ich ja eine mpg Datei direkt, also ich habe keine Verschiebung des Tones zum Video. Wenn ich nun Avidemux o.ä. nutze, dann habe ich diese Verschiebung. Also muss ich z.B. mit Project X die Datei demuxen und am besten damit schneiden.
    Nun habe ich ja die gesplitteten Dateien.
    Wie bekomme ich denn nun wieder eine "ganze" mpg Datei?

    Gibt es andere Verfahren oder Erfahrungen (mit anderen Tools)?
    Welche Tools nutzt ihr dazu?
    Und wieso ist überhaupt das Demuxen erforderlich?

    Danke

    Gruß
    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hofmannc11, 03.06.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Also mit Videos schneiden habe ich nicht viel am Hut, außer die Werbung aus einem Film am dvd recorder :)

    Aber versuche mal folgenden Link, schein ganz infomativ zu sein http://www.thmoritz.de/linux/video.php
     
Thema:

Videos schneiden (demuxen) und anschließend remuxen

Die Seite wird geladen...

Videos schneiden (demuxen) und anschließend remuxen - Ähnliche Themen

  1. Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht

    Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Februar in Australischen Geelong abgehaltenen »Linux.Conf.Au 2016« sind online verfügbar und können von allen Interessenten...
  2. Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht

    Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Oktober in Dublin abgehaltenen »Embedded Linux Conference Europe 2015« sind online verfügbar und können von allen...
  3. Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht

    Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht: Die Videos der am Wochenende stattgefundenenen »Systemd.conf 2015« sind online verfügbar und können von allen Interessenten im Youtube-Kanal der...
  4. Linux Foundation stellt neue Initiativen und Videoserie vor

    Linux Foundation stellt neue Initiativen und Videoserie vor: Die Linux Foundation hat zu Beginn der in Dublin laufenden Entwicklerkonferenz LinuxCon Europe eine Reihe neuer Aktivitäten gestartet. Dass eine...
  5. Videos von der Akademy 2015 verfügbar

    Videos von der Akademy 2015 verfügbar: Das KDE-Projekt hat Videos der Vorträge von der noch laufenden KDE-Konferenz Akademy veröffentlicht. Im Interesse einer schnellen Veröffentlichung...