Videobearbeitung & DVD-Authoring

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von gt4raser, 15.12.2010.

  1. #1 gt4raser, 15.12.2010
    gt4raser

    gt4raser Foren As

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hatte bisher immer meine Filme von der DV-Camera in Pinnacle Studio 10 (WinXP) bearbeitet. Dieses Program ist aber unter Linux mit Wine nicht lauffähig.
    Daher suche ich nun ein Programm was einen ähnlichen Umfang bietet.
    1. Filme über ieee1394 von der Camera holen
    2. Clips bearbeiten (Titel/Übergänge usw)
    3. DVD-Menü erstellen
    4. Auf DVD brennen

    Ich habe schon einige Programme probiert, aber keins bietet alle Punkte gleichzeitig.
    Hat jemand einen Tip für mich welches Programm dies alles kann?
    Sollte für Suse 11 und in Deutsch sein.

    Gruß GT4 Raser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    OpenShot könnte ich Dir empfehlen. Aber ob das nun all Deinen Anforderungen genügt kann ich Dir nicht sagen.Für Urlaubsfilme und dergelichen reicht es.
     
  4. #3 gt4raser, 15.12.2010
    gt4raser

    gt4raser Foren As

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    OpenShot habe ich mir angeschaut.
    Was ich dort nicht hinbekommen habe ist der Import der Filme vo der Camera, DVD-Menü-Erstellung & das Brennen auf DVD.
    Ich hatte nur den Film am Stück mit der Endung DVD auf dem Rechner. Den konnte ich mir dann mit dem VLC-Player anschauen.
     
  5. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
  6. @->-

    @->- Guest

    Ich nutze immer Kdenlive das ist wohl derzeit das Programm das unter Linux am weitesten ist. Du kannst auch aus Kdenlive direkt dvd erstellen. Unter Suse findest du Kdenlive in der aktuellen Version bei Packman.

    Wenn Kdenlive nicht deine Wünscher erfüllt wäre da noch cinelerra, das sit aber eher ein Profitool und nicht wirklich stabil.

    Grüße
     
Thema:

Videobearbeitung & DVD-Authoring

Die Seite wird geladen...

Videobearbeitung & DVD-Authoring - Ähnliche Themen

  1. Videobearbeitungsprogramme - nur Probleme?

    Videobearbeitungsprogramme - nur Probleme?: Hallo, Zuerst mal mein System: Debian lenny, seit kurzem auch mit sid Quellen und Einiges aus dem debian-multimedia repo. P4 3,0ghz ht,...
  2. videobearbeitung wie premiere

    videobearbeitung wie premiere: Hallo leute, ich suche ein Professionelles Videobearbeitungsprogramm wie Adobe Premiere unter Linux. Es muss nicht eine freeware sein. Es...
  3. Videobearbeitungprogramm? - YouTube/MyVideo Videos teilen?

    Videobearbeitungprogramm? - YouTube/MyVideo Videos teilen?: blala
  4. Computer stürzt bei Videobearbeitung u.a. ab

    Computer stürzt bei Videobearbeitung u.a. ab: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Computer und keinen Plan, woran es liegen könnte. Und zwar habe ich, wenn ich Videos abspiele,...
  5. Videobearbeitung unter Ubuntu

    Videobearbeitung unter Ubuntu: Hallo, ich bin gerade dabei, meine ganzen Systeme mit Linux auszustatten. Da ich sehr viel Videoschnitt betreibe, bräuchte ich eine gute Lösung...