Video CD abspielen...

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von brainache, 13.03.2003.

1. #1 brainache, 13.03.2003
    brainache

brainache Ubi libertas, ibi patria!

Ich hab hier eine frische RedHat 7.3 Installation, ohne irgendwelche Zusätzliche Software, einfach die reine Installation von den 3 CDs ohne irgendwelche Extras... (WM= KDE)

Jetzt ist es aber so, dass meine Ahnung von Linux begrenzt ist, ich würde allerdings gerne Video CDs (VCD/SVCD) abspielen, aber irgendwie weiss ich nicht so recht wie... kann jemand einem Anfänger einen Tipp geben, was ich alles dazu brauche?

Auch die Hintergrundauflösung passt nicht so recht, wie kann ich die unter RedHat ändern? Ich hab in der Konsole schonmal sax eingegeben, aber da ist nix passier :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

HI
    unter redhat kannst du entweder die auflösung etc wie bei allen Linux distris mit xf86cfg
    oder mit xf86config
    einstellen...du kannst aber auch "zufuss"
    die datei /etc/X11/XF86Config
    bzw
    datei /etc/X11/XF86Config-4 per hand editieren...
    oder was natürlich einfacher ist...du benutzt das rehat tool Xconfigurator (XFree configuration) dazu :)

was (s)vcd oder dvd angeht gibts unter linux total gute player...
    zB
    mplayer, xine, videolan (vlc) oder auch oggle...
    für welchen du dich entscheidest..bleibt eigentlich dir überlassen...denke aber die meisten nehmen mplayer oder xine..

ach ja hier noch ne gute doku zu redhat-config:
    http://www.redhat.com/docs/manuals/linux/RHL-7.3-Manual/custom-guide/

netten gruss andre ;)

Thema:

Video CD abspielen...

Die Seite wird geladen...

Video CD abspielen... - Ähnliche Themen

1. Abspielen von Videos

Abspielen von Videos: Hi, ich benutze Fedora 8 und habe seit ein paar Tagen ein ziemlich nerviges Problem: Kein Video-Player spielt Videos ab. Sowohl der MPlayer...
  2. Kein Ton beim Abspielen von Videos oder Flash im FireFox

Kein Ton beim Abspielen von Videos oder Flash im FireFox: Hallo Leute! Da ich nicht genau weiß wo ich das hin posten soll schreibe ich es mal hier rein be bedarf bitte verschieben! Ich kann leider...
  3. Problem--videos vom samba file server abspielen

Problem--videos vom samba file server abspielen: Moin moin! Hab dieses Problem schon in mehreren foren angesprochen, und bisher noch nirgends ne Antwort bekommen. Hoffe ihr könnt mir hier...
  4. Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht

Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Februar in Australischen Geelong abgehaltenen »Linux.Conf.Au 2016« sind online verfügbar und können von allen Interessenten...
  5. Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht

Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Oktober in Dublin abgehaltenen »Embedded Linux Conference Europe 2015« sind online verfügbar und können von allen...