vi und Fadenkreuz möglich?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von -eraz-, 08.06.2011.

1. -eraz-

-eraz- Tripel-As

Würde im vim gerne ein "Fadekreuz" einstellen, ich denke das wäre etwas übersichtlicher. Habe dazu folgende Anleitung gefunden:
    Quelle: http://www.softpanorama.org/Editors/vim.shtml

Dabei funktioniert aber leider die Option :set cursorcolumn nicht, es tut sich nix. Ich verwende vim 7.x, weiß jemand von Euch warum das so ist? Die horizontale Linie wird einwandfrei markiert, die senkrechte nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rvg

Rvg Doppel-As

hast du auch die farbe gesetzt? (CursorColumn)
    mit den selben werten wie in CursorLine bekomm ich das gewuenschte "fadenkreuz"

Thema: vi und Fadenkreuz möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vim fadenkreuz

Die Seite wird geladen...

vi und Fadenkreuz möglich? - Ähnliche Themen

1. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  2. Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu

Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu: Im Januar stellte Ubuntu-Entwickler Dustin Kirkland auf einer Konferenz mit Adapt eine interessante Entwicklung vor, die nun in Ubuntu als PPA...
  3. Meizu weist auf mögliches neues Ubuntu Phone hin

Meizu weist auf mögliches neues Ubuntu Phone hin: Meizu und Canonical haben im chinesischen Microbloggingdienst Weibo Hinweise auf eine gemeinsame Vorstellung beim nächste Woche stattfindenden...
  4. Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich

Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich: Hallo zusammen, ich bastel hier gerade an einem Webserver, der über das Internet erreichbar ist. Am DSL-Router hängt jetzt der Webserver an als...
  5. Hyper-Projekt ermöglicht Nutzung von Docker-Images unter Hypervisoren

Hyper-Projekt ermöglicht Nutzung von Docker-Images unter Hypervisoren: Das Hyper-Projekt der gleichnamigen chinesischen Firma vereint die Vorteile von leichtgewichtigen Docker-Containern mit denen von virtuellen...