vi das Einrücken abgewöhnen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hehejo, 07.03.2005.

  1. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Wie muss ich denn meine ~/.vimrc anpassen, dass mit der vim beim Einfügen von Code den nicht total wegtabbt?

    aus
    Code:
    def zahler(start = 0, max = 50):
      cnt = start
      while True:
        yield cnt    
        cnt += 1
        if cnt == max:
          raise StopIteration
    wird nämlich leider immer sowas:
    Code:
    def zahler(start = 0, max = 50):
      cnt = start
        while True:
          yield cnt    
            cnt += 1
              if cnt == max:
                raise StopIteration
    Das hier ist meine ~/.vimrc
    Code:
    colors elflord
    syntax on
    set autoindent 
    set tabstop=2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johannes,

    versuche es mal mit:
    set noautoindent

    Gruss Felix
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Das "autoindent" ist ja gerade dafür da, dass er es mir während ich schreibe richtig einrückt.
    Also wenn ich {klammere}, dass dann richtig eingerückt wird.
    Das soll ja so bleiben.
     
Thema:

vi das Einrücken abgewöhnen

Die Seite wird geladen...

vi das Einrücken abgewöhnen - Ähnliche Themen

  1. VIM und manuelles einrücken (im Visualmode)

    VIM und manuelles einrücken (im Visualmode): Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand sagen wie das geht :-). Unter Delphi (oder anderen Windows IDE) kann man ein Programmteil...
  2. Quelltext automatisch(mit Makros) in xemacs einrücken

    Quelltext automatisch(mit Makros) in xemacs einrücken: Hallo ich habe eine Frage, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen C-Programm, bei dem alle Zeilen links ausgerichtet sind, sprich ohne...
  3. quanta zum einrücken überreden

    quanta zum einrücken überreden: Moin , kann mir jemand sagen wo und wie ich Quanta dazu überreden kann meine Einrückung zu beachten und mich nicht in jeder Zeile an den Anfang...