Verzert?! =(

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Monolona, 22.09.2007.

  1. #1 Monolona, 22.09.2007
    Monolona

    Monolona Jungspund

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So,
    Hab mal wieder ein Problem.
    Jetzt ist alles schön und gut mit dem Internet, aber jetzt ist auf jeder Seite der ich bin die Schriften ein wenig verpixelt und die Grafiken sind VIEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu groß, deswegen wird alles voll verzert angezeigt. Das nervt mich =(
    Also wie bekomme ich es hin das alle Grafiken ihre Orginal größe haben?

    Bitte um Hilfe =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 22.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit welchem browser gehst Du in's Netz? Nutzt Du KDE oder GNOME? Hast Du Antialiasing aktiviert?
     
  4. #3 root1992, 22.09.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Zoom?

    evtl vll n screenshoot
     
  5. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 gropiuskalle, 23.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich starre jetzt seit 5 Minuten auf diesen screenshot und irgendwie springt mir jetzt nicht so recht in's Auge, wo da was verpixelt bzw. zu groß sein soll. Kann mir jemand mal'n Tipp geben?
     
  7. #6 Floh1111, 23.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Also entweder hab ich´s jetzt mit den Augen oder ihr seht da was was ich nicht sehe.
    //EDIT: @Gropiuskalle: lol... ich hab da bestimmt auch 5 Minuten draufgestarrt :D

    Ansonsten probier mal ein wenig mit [Strg]+[+]/[-] damit kannst du die Größen verstellen.
     
  8. #7 Always-Godlike, 23.09.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich sehe auch nix. Vll hast du wie so Probleme mit der Schrift, weil im Windows alles verpixelt war, und es unter KDE so aussieht, als wäre ne Kantenglättung drüber gelaufen. Ging mir anfangs auch so, aber das hier iss eigentlich sauber und nix verpixelt
     
  9. #8 doc, 23.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2007
    doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    ich rate mal: hast du den button: den seiten das verwenden von eigenen schriftarten erlauben ausgemacht, oder ist der aus ?

    btw. deine zeitzone scheint falsch eingestellt zu sein (wo auch immer das bei suse gemacht wird auf clock="local" stellen)
     
  10. #9 Monolona, 23.09.2007
    Monolona

    Monolona Jungspund

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Screen sieht man das nicht. Das sehe ich irgendwie nur aufm Laptop. Ich denke das hat etwas mit der auflösung zu tun, ich kann sie aber nicht ändern =(
     
  11. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    ist denn der richtige grafiktreiber geladen?
    wie hast du probiert die auflösung zu ändern?
    was hast du für ne GraKa?

    Gruß
     
  12. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    und ist denn überhaupt die richtige Auflösung eingestellt?
     
  13. #12 Monolona, 23.09.2007
    Monolona

    Monolona Jungspund

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe schonmal versucht die Auflösung zu ändern das eght aber nicht. Ich habe irgendeien onboard grafikkarte: VIA Chrome9 HC IGP <- OnBoard grafikkarte.
     
  14. #13 Athur Dent, 23.09.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also mit anderen Worten, hast Du noch keinen Grafikkartentreiber installiert !? Auch für die Via Chrome gibt es Linuxtreiber, schau mal auf der HP nach.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gropiuskalle, 23.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Verzerrungen sollten sich vermutlich direkt über Deinen Monitor regeln lassen und für die korrekte Auflösung empfehle ich Dir

    Code:
    krandrtray
    ...da taucht dann im Kontrollpanel / Kicker so ein Applet auf, mit dem Du das regeln kannst. Probier das mal.

    Edit:

    Das ist in diesem Zusammenhang aber egal, einen zusätzlichen Treiber benötigt man meist nur für die 3D-Beschleunigung.
     
  17. #15 Monolona, 23.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2007
    Monolona

    Monolona Jungspund

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank ich werds versuchen =)

    edit:
    So habe jetzt gesehn das ich nur eien Auflösung benutzen kann die ist : 1024 x 768 =(
     
Thema:

Verzert?! =(