Verzeichniss per klassichen FTP Client löschen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von opino, 18.02.2009.

  1. opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit klassischen meine ich diesen uralt Komandozeilen Client.
    Das Problem liegt darin das rmdir seinen Dienst verweigert. Das zu löschende Verzeichniss ist nicht leer. Kann das eventuell daran liegen? Gibt es einen Schalter für rekursives löschen?

    Zweites Problem: Wie spreche ich Verzeichnisse an die ein Leerzeichen im Namen tragen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcc, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    Code:
    rm -rf Desktop/Namenloser\ Ordner/
    
    Danach ist aber auch alles weg..
     
  4. opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort, komischerweise ist rm in der Befehlslist die man erhält wenn man ein Fragezeichen eingibt nicht enthalten. Wie auch immer es hat geholfen. Danke
     
  5. opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    ftpls
    200 Port command ok

    150 Opening ASCII data connection for ls /f/Games/.
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 May 11 11:41 ..
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 mar 16 05:32 Roms
    drwxr
    -xr-x   1 XBOX      XBOX        0 mar 16 05:39 Brothers In Arms
    drwxr
    -xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 18 20:11 Halo 2
    drwxr
    -xr-x   1 XBOX      XBOX        0 mar 16 06:00 Call of Duty 2 Big Red One
    drwxr
    -xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 04 11:25 MotoGP 3
    drwxr
    -xr-x   1 XBOX      XBOX        0 mar 16 14:52 Black
    drwxr
    -xr-x   1 XBOX      XBOX        0 mar 16 15:23 Burnout4
    drwxr
    -xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 10 18:10 American Wasteland
    drwxr
    -xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 20 15:33 DINO CRISIS 3
    drwxr
    -xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 17 14:47 Mercenaries
    drwxr
    -xr-x   1 XBOX      XBOX        0 jan 01 14:06 DOOM 3
    drwxr
    -xr-x   1 XBOX      XBOX        0 jan 01 14:20 Peter Jackson's King Kong official Game 
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 jan 04 13:19 Prince of Persia WW
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 jan 01 14:27 Tomb Raider Legend
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 jan 04 13:41 OutRun2
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 12 11:21 NHL06
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 12 12:24 Max Payne
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 12 12:42 Splinter Cell
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 12 13:36 ConflictVietnam
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 12 14:07 Dead or Alive 3
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 12 14:39 OutRun 2006 Coast 2 Coast
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 12 14:46 Colin McRae Rally 2005
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 13 17:59 FarCry Instincts Evolution
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 13 18:24 Halo
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 13 19:16 Project Gotham Racing
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 13 19:29 NFS_Carbon
    drwxr-xr-x   1 XBOX      XBOX        0 feb 15 15:55 Serious Sam
    226 free disk space under this directory : 0
    ftp> mkdir test
    553 Requested action not taken.
    ftp> rm Serious\ Sam
    553 Requested action not taken.
    ftp> rm -rf Black
    553 Requested action not taken.
    ftp> 


    das ich kein Verzeichniss anlegen kann ist okay weil die Festplatte voll ist, das ist okay,
    aber warum geht nicht löschen?

    ich bin mit den richtigen nutzer angemeldet, ich habe schreibrechte, was mach ich falsch?
     
  6. Tuxist

    Tuxist Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gib mal help ein ;-)
     
Thema:

Verzeichniss per klassichen FTP Client löschen

Die Seite wird geladen...

Verzeichniss per klassichen FTP Client löschen - Ähnliche Themen

  1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse

    Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse: Das freie Programm Cryptomator, dessen Version 1.0 kurz bevorsteht, soll für eine einfache, sichere und transparente Verschlüsselung von...
  3. Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen

    Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen: Benutzer, die das Steam-Datenverzeichnis an eine andere Stelle verschoben haben, laufen aufgrund eines Programmierfehlers Gefahr, alle ihre Daten...
  4. verzeichniss suche funktioniert nicht

    verzeichniss suche funktioniert nicht: hi, ich habe angefangen mich ein wenig mit bash scripten zu beschäftigen und hab mir auf meinem win system extra cygwin installiert. zum...
  5. XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse

    XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse: Hi Forum, nach vielem erfolglosen Suchen habe ich mich nun doch entschlossen zu fragen. Folgendes Szenario: In einer virtuellen Maschine...