Verzeichnis erstellen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von orangata, 07.11.2009.

  1. #1 orangata, 07.11.2009
    orangata

    orangata Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    wie erstelle ich mit nur einem Befehl ein Vereichnis und ein Unterverzeichnis?
    mkdir /<Verzeichnis>/<Unterverzeichnis>?

    Vielen Dank
    orangata
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 07.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Code:
    mkdir -p /chuck/norris
    Schau bitte in die Manpage.

    Edit: Wo bleibt meine Höflichkeit...

    Willkommen im Board!

    cu
     
Thema:

Verzeichnis erstellen

Die Seite wird geladen...

Verzeichnis erstellen - Ähnliche Themen

  1. Verzeichnisrechte/Dateirechte beim erstellen unter CENTOS 6.4

    Verzeichnisrechte/Dateirechte beim erstellen unter CENTOS 6.4: Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein kleines Problem: Ich bin Anfänger in Sachen Linux und habe mir in einer virtuellen Maschine einen CentOS...
  2. Link für Dateien in einem Unterverzeichnis erstellen

    Link für Dateien in einem Unterverzeichnis erstellen: Hallo, ich benötige ein Script, welches mir für alle 001.vdr-Dateien im Verzeichnis /video0 einen Link mit dem Namen 001.vdr_ln.mpg erstellt....
  3. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  4. Home Verzeichnis ändern

    Home Verzeichnis ändern: Hallo Wollte nicht, dass mein Sohn (16) in die veschränkte WIN Welt hinein wächst und habe für Ihn Linux Mint auf seinem LAPTOP installiert. Er...
  5. Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse

    Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse: Das freie Programm Cryptomator, dessen Version 1.0 kurz bevorsteht, soll für eine einfache, sichere und transparente Verschlüsselung von...