Vertikales Scrolling mit der Maus in Java Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sim4000, 07.11.2009.

  1. #1 sim4000, 07.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Horizontales Scrolling mit der Maus in Java Anwendungen

    Guten Abend,
    ich habe mir eine neue Maus gegönnt, welche auch horizontales Scrollen kann.

    Funktioniert in Gnome und KDE Anwendungen auch super, nur Java Anwendungen wie Netbeans oder TVBrowser wollen nicht. Jedes mal wenn ich es dort versuche kommt das Rechtsklick-Menü.

    Running System
    • Arch Linux
    • Kernel 2.6.31-ARCH
    • Gnome 2.28.0
    • X.Org X Server 1.7.1
    • Netbeans 6.7.1
    • Java 1.6.0_16
    Hat jemand von euch eine Idee wie das zu machen ist?
    Lg, sim.

    //edit
    horizontal meine ich...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tblue, 07.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2009
    Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und bisher noch keine Lösung gefunden (habe das Problem bisher gar nicht Java-Anwendungen allgemein zugeordnet, da ich nur eine Java-Anwendung [Netbeans] regelmäßig benutze).

    //edit:
    Meinst du nicht eher horizontales Scrolling? Vertikales Scrolling mit dem Touchpad funktioniert mit Netbeans hier ohne Probleme.

    Jetzt wo ich das Problem Java im Allgemeinen zuordnen kann, gibt Google ein paar Hinweise (eins, zwei) -- es scheint kein API für horizontales Scrolling in Java zu geben.

    Mehr Google-Benutzung fördert noch mehr zu Tage (der Netbeans-Bugtracker ist wohl noch bis Montag down...).
     
  4. #3 sim4000, 07.11.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Arg!
    Natürlich horizontal... Sorry.

    Merkwürdig ist nur, dass es schon einmal lief. Ist aber etwas her, weswegen ich mich an keine Versionsnummern erinnern kann. Damals war es eine Logitech Maus. Mit dem Touchpad ging es auch.

    Komisch das es jetzt nicht mehr geht.
     
Thema:

Vertikales Scrolling mit der Maus in Java Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Vertikales Scrolling mit der Maus in Java Anwendungen - Ähnliche Themen

  1. Synaptics Scrolling

    Synaptics Scrolling: Hallo! Ich habe mir ein Dell Vostro 1510 gekauft, das Touchpad funktioniert auch, jedoch kann ich nicht scrollen. KSnypatics und synaptics sind...