Verteilte Terminorganisation (lokal/web)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Peregrine, 09.01.2007.

  1. #1 Peregrine, 09.01.2007
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    Disclaimer: Die Motivation des Threads ist nicht direkt *nixverwandt, ehere genereller Natur. Nichtsdestotrotz würde ich mich über Anregungen, Tips oder Hinweise freuen ;)

    Ich suche eine Kalenderlösung, die ich im Web (Weboberfläche) pflegen, aber auch ggf. mit Clients unter Linux pflegen/abgleichen kann - möglichst komfortabel wäre ein PHP/CGI-Script; habt ihr etwas dergleichen im Einsatz? Wie managt ihr eure Termine?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schau dir einfach ein paar anständige Groupware-Lösungen an (egroupware u.ä.) und nutze entweder diese und zieh dir die Quelltexte für die Kalender-Module da raus. Ich verwalte meine Termine über einen egroupware-Server mit Daten-Abgleich auf meinen PDA.
     
  4. #3 Peregrine, 09.01.2007
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    Danke für den Tip, Theton. Leider verfüge ich nicht über einen Rootserver (um die egroupware zu installieren) - den eigenen Rechner permanent laufen lassen möchte ich nicht. Um mir (auch aus bereits vorhandenen Modulen/Klassen) etwas selbst zusammenzuschustern fehlt mir schlicht die Zeit. Gibt es beispielsweise keine ausgefeiltere Variante des WebCalendars? Eine Abgleichung kann man beispielsweise mit dieser SW nicht bewerkstelligen, als Webkalender (standalone) ist das definitiv allem anderen vorzuziehen - die Reminderfunktion hat u.a. auch schon sehr gute Dienste geleistet. Hmm... Google Calendar wäre noch eine Alternative, aber hier fehlen beispielsweise Kategorieren und die R/W Abgleichung.
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Naja, wenn es dir nur um eine pure Terminverwaltung geht, dann schau dir mal phprojekt an. Das sollte auf jedem Webspace, der PHP und eine MySQL-DB anbietet, laufen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verteilte Terminorganisation (lokal/web)

Die Seite wird geladen...

Verteilte Terminorganisation (lokal/web) - Ähnliche Themen

  1. OpenStack Savanna für verteilte Map-Reduce-Berechnungen

    OpenStack Savanna für verteilte Map-Reduce-Berechnungen: Auf dem OpenStack-Summit wurde neben einer Evaluierungsversion von Red Hats kommerzieller OpenStack-Distributuion auch die OpenStack-Komponente...
  2. Verteiltes Compilerwerkzeug Icecream erreicht Version 1.0

    Verteiltes Compilerwerkzeug Icecream erreicht Version 1.0: Das Opensuse-Projekt hat Icecream, einen Abkömmling von distcc, in Version 1.0.0 freigegeben. Icecream verteilt Compile-Vorgänge auf mehrere...
  3. C/C++ Framework für verteilte Netzwerk-Architektur

    C/C++ Framework für verteilte Netzwerk-Architektur: Hallo zusammen, ich suche Alternativen zum ACE-Framework Dieses bietet etliche Features, die ich im Rahmen eines zukünftigen Projektes...
  4. Weltrekordversuch mit verteiltem Computerschach

    Weltrekordversuch mit verteiltem Computerschach: Nach einer langen Entwicklungs- und Testphase können jetzt Nutzer aus aller Welt digitale Bauern im vielleicht größten verteilten Schachcomputer...