Versionsumstellung HP-UX

S

sibirjake

Grünschnabel
Hallo Experten!

Ich habe in Moment auf meiner Testmaschine die HP-UX Version Release B.11.11. und die Java (JDK) Version 1.2.2.09.
Nun soll die Unix Version auf 11i umgestellt werden. :(

Frage 1: die Unix-Versionsbezeichnungen finde ich komisch... Kennt jemand so eine Übersichtsseite mit Versionen im Netz? Kommt z.B. nach 11.11 schon 11i?
Frage 2: stimmt es, daß meine in Java 1.2 geschriebenen Applikationen auf dem Server nicht mehr laufen könnten, da HP-UX 11i nur JDK 1.3.1 und höher unterstützt?

Vielen Dank im Voraus für schlaue Antworten! :hilfe2:
 
hallo und willkommen beim UB :winke:

was heisst eigentlich "umstellen"? du meinst schonen einen betriebsystem-update oder?

das was du ansprichst ist keine "Unix-Versionsbezeichnungen" sondern ist vom hersteller (HP) zu für ihr unix bestimmt worden. ausserdem ist die 11.11 eine 11i :] nur das es mehrere 11i gibt.
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/HP-UX

zu deiner 2'ten frage:
das kann man pauschal nicht beantworten. kommt auf die applikation drauf an und wie sie geschrieben worde. IMHO hat sich zwischen 1.2 und 1.3 nicht viel geändert. die möglichekeit an sich besteht aber wirklich.
da müsstest du die appliaktion gegen das change/release log der 1.3 mal lesen. evtl. wirst du unter http://java.sun.com/j2se/1.3/docs/relnotes/features.html fündig...
 
Hallo damager,

besten Dank für Deine schnelle Antwort und nützliche Links.
Auf den ersten hätte ich selbst kommen können... :-)
Ja, bei der Umstellung habe ich den Upgrade auf 11.11. oder 11.23. gemeint.
CU
sibirjake
 
Zurück
Oben