Versionsumstellung HP-UX

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von sibirjake, 13.07.2006.

  1. #1 sibirjake, 13.07.2006
    sibirjake

    sibirjake Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten!

    Ich habe in Moment auf meiner Testmaschine die HP-UX Version Release B.11.11. und die Java (JDK) Version 1.2.2.09.
    Nun soll die Unix Version auf 11i umgestellt werden. :(

    Frage 1: die Unix-Versionsbezeichnungen finde ich komisch... Kennt jemand so eine Übersichtsseite mit Versionen im Netz? Kommt z.B. nach 11.11 schon 11i?
    Frage 2: stimmt es, daß meine in Java 1.2 geschriebenen Applikationen auf dem Server nicht mehr laufen könnten, da HP-UX 11i nur JDK 1.3.1 und höher unterstützt?

    Vielen Dank im Voraus für schlaue Antworten! :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 13.07.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hallo und willkommen beim UB :winke:

    was heisst eigentlich "umstellen"? du meinst schonen einen betriebsystem-update oder?

    das was du ansprichst ist keine "Unix-Versionsbezeichnungen" sondern ist vom hersteller (HP) zu für ihr unix bestimmt worden. ausserdem ist die 11.11 eine 11i :] nur das es mehrere 11i gibt.
    siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/HP-UX

    zu deiner 2'ten frage:
    das kann man pauschal nicht beantworten. kommt auf die applikation drauf an und wie sie geschrieben worde. IMHO hat sich zwischen 1.2 und 1.3 nicht viel geändert. die möglichekeit an sich besteht aber wirklich.
    da müsstest du die appliaktion gegen das change/release log der 1.3 mal lesen. evtl. wirst du unter http://java.sun.com/j2se/1.3/docs/relnotes/features.html fündig...
     
  4. #3 sibirjake, 14.07.2006
    sibirjake

    sibirjake Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo damager,

    besten Dank für Deine schnelle Antwort und nützliche Links.
    Auf den ersten hätte ich selbst kommen können... :-)
    Ja, bei der Umstellung habe ich den Upgrade auf 11.11. oder 11.23. gemeint.
    CU
    sibirjake
     
  5. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    11.11 ist 11iv1
    11.23 ist 11iv2
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versionsumstellung HP-UX

Die Seite wird geladen...

Versionsumstellung HP-UX - Ähnliche Themen

  1. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  2. Hilfe für HP-UX d330 B.10.20 E 9000/813

    Hilfe für HP-UX d330 B.10.20 E 9000/813: Hallo ! ich brauce bitte euere Hilfe: Ich habe ein "HP-UX d330 B.10.20 E 9000/813" System, und ich kenne mich garnicht damit aus. Ich...
  3. Ignite Hp-Ux fragen zur Bandwiederherstellung

    Ignite Hp-Ux fragen zur Bandwiederherstellung: Hallo, ich möchte ein Ignite Image auf Band machen an meinem HP-UX Rechner. Ich verwende hierzu den Befehl: make_recovery -v -A - d...
  4. hp-ux: mount cdrom?

    hp-ux: mount cdrom?: hallo zusammen, ich muss hier schnellstmoeglich auf nem hp-ux nen oracle9i-server installieren. dazu halt die datein von oracle geladen und...
  5. HP-UX 11.11 beschaffen

    HP-UX 11.11 beschaffen: Hallo allerseits, wer kann mir einen Tip geben, wie ich an HP-UX 11.11 komme ? HP hat es mal kostenlos angeboten und einem sogar zugeschickt,...