Verschiebung von Buttons nach Start

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Sevemiyen, 19.04.2006.

  1. #1 Sevemiyen, 19.04.2006
    Sevemiyen

    Sevemiyen Jungspund

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Habe leider einen kleinen "Schönheitsfehler" unter KDE...
    jedes mal wenn ich die Sitzung neu Starte verschieben sich meine Buttons, unzwar die unterste Reihe verschiebt sich jeweils immer 1 nach oben :-S

    Aber siehe selbst - Habe 2 Screenshots hinterlegt. Eines so wie ich es gern haben will und es immer so hinterlasse bevor ich die Sitzung beende und eines dann nach dem ich die Sitzung wieder gestartet habe..

    Vor dem Beenden [So wie es bleiben sollte]:
    [​IMG]

    Nach dem Start :( :
    [​IMG]

    Und das ergibt sich sogar wenn die Option "Symbole fixieren" aktiviert ist.
    KDE Version: 3.5.2 Level "a"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja dies ist - sowie ich das noch überblicke - ein Fehler in KDE selbst, der bisher noch nicht gefixt wurde. In deinem Fall wird es wahrscheinlich durch die extra Taskbar verursacht. Der KDE Desktop ist da der "anfällig" wenn man das so sagen kann. Leider hab ich bisher noch keine wirkliche Lösung dafür gefunden, weiss aber, dass der Bug schon in der KDE Buglist reportet ist.
     
  4. #3 Sevemiyen, 19.04.2006
    Sevemiyen

    Sevemiyen Jungspund

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    :-)) Rekordzeit in Sachen antworten

    Danke für die Information :-) Ich als N00b versteh es natürlich nicht wirklich sehr viel davon aber wäre es nicht irgendwie ne Lösung wenn man einstellt das bei einem Start zuerst die Taskbars [bsw. der Kicker] und dannach der Desktop geladen werden?

    Aber ich glaube es hilft vorerst einmal nichts als auf die nächste Version von KDE zu warten :-) Danke für die Info.
     
  5. #4 StyleWarZ, 19.04.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    hmm, also sowas hab ich bis jetzt unter 3.5.2 nicht gemerkt.. hab zwar keine doppelte taskbar. aber bis jetzt hatte ich nur probleme das das bluetooth:/ unter kon. nicht mehr funzt.

    @Sevemiyen, darum updatet man auch immer schön fleissig :D
    PS: hast dir schon apt4rpm installiert?
     
  6. #5 Sevemiyen, 19.04.2006
    Sevemiyen

    Sevemiyen Jungspund

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    :-)) Lool:
    :-D Gerade das wollte ich als nächstes Posten ;-) Ein wunderschönes Board hier ;-) man kriegt die Antworten schon vor dem Posten ;-)

    Nein, ich habe das Orginal Apt... Gibt es den zwischen den beiden ein Unterschied? :-) Also ich mach immer nur "apt update" und "apt upgrade"
    Sind wohl die einzigen Befehle ausser "cd *pfad*" und "rar -e archivname" die ich in der Konsole kann
    ;-D Aber bitte um Nachsicht ;-) Bin noch ziemlich neu :brav:
     
  7. #6 StyleWarZ, 19.04.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Ist das selbe.
    apt-cache search <packetname>
    apt-get install <packetname>

    kleine empfehlung
    man apt
    man apt-get
    man apt-cache
     
  8. #7 Ritschie, 19.04.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Es hat sich so geäußert, dass manche Icons nach dem starten einer Sitzung in die linke obere Ecke des Desktops gesprungen sind - was mich ziemlich irritierte, da dort Superkaramba automatisch seinen Dienst tut und die Icons sich dahinter verstecken.

    Versuch mal über Kontextmenü -> Symbole -> Symbole anordnen -> Ordner zuerst zu deaktivieren indem du das X wegklickst. Seitdem passiert mir das mit den eigenwilligen Icons nicht mehr.

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. #8 Bâshgob, 19.04.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Die sich verschiebenden Icons gabs schonmal in KDE 3.3.x. Schön, das ein so alter Bug wieder den Weg ins Release gefunden hat ;-)
     
  10. #9 Sevemiyen, 20.04.2006
    Sevemiyen

    Sevemiyen Jungspund

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist es wirklich die dümste Frage die du je gehört hast aber ... Wo finde ich den, den Kontextmenü? ?(
     
  11. #10 Ritschie, 20.04.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    ... die rechte Maustaste öffnet das Kontextmenü. Irgendwo im freien Desktop mit der rechten Maustaste klicken.

    Gruß,
    Ritschie
     
  12. #11 Sevemiyen, 20.04.2006
    Sevemiyen

    Sevemiyen Jungspund

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    :O Tut mir leid... Mein Deutsch lässt mich manchmal ziemlich im Stich
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 slasher, 20.04.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    schreibs auf türkisch, das können ganz viele "deutsche" recht gut :).
     
  15. #13 Sevemiyen, 22.04.2006
    Sevemiyen

    Sevemiyen Jungspund

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ;-) Kein Kommentar

    Habe es mit dem deaktivieren der Funktion "Ordner zuerst" nochmals mit einem Neustart der Sitzung versucht... Vergeblich, leider keinerlei Erfolge :-(

    Nunja es scheint so als müsse ich wohl oder übel auf die kommenden Updates vom KDE warten müssen.
     
Thema:

Verschiebung von Buttons nach Start

Die Seite wird geladen...

Verschiebung von Buttons nach Start - Ähnliche Themen

  1. Textverschiebung beim Ausdruck

    Textverschiebung beim Ausdruck: Hallo, ich habe meinen Drucker (Canon S300) an einem mit Windows betriebenen Rechner angeschlossen. Von Linux greife ich über smb auf die...
  2. Apache Logs zeigen Zeitverschiebungen

    Apache Logs zeigen Zeitverschiebungen: Moin, mein Apache Server reagiert seit kurzem teilweise nicht mehr, kurz vor einem Ausfall kann ich folgendes in den Logs erkennen:...
  3. massenverschiebung

    massenverschiebung: hallo, wuerde das folgende skript so funktionieren ? for i in $(find / -iname "*.ogg"); do mv $i /mnt/musik/; done sprich es soll alle...
  4. Keine Verschiebung bzw. kopieren auf Basis Ordner unter Kde 3.2 möglich

    Keine Verschiebung bzw. kopieren auf Basis Ordner unter Kde 3.2 möglich: Hallo :help: ;( Ich bin ein totaler nub was linux angeht. Ich habe mir vor drei wochen die Suse Personal 9.1 edition runtergeladen...
  5. Text unter Buttons entfernen (nautilus)

    Text unter Buttons entfernen (nautilus): Hallo, wie kann man den Text unter den Buttons von Nautilus entfernen?