Verknüpfung im "Startmenu"

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Tarnatos, 13.01.2005.

1. #1 Tarnatos, 13.01.2005
    Tarnatos

Tarnatos Jungspund

Hallo,

Da ich mich derzeit in Suse und allg. Linux einarbeite und ich wie viele andere auch aus der Windows Welt komme, farge ich mich, warum neu installierte programme z.T. gar nicht bzw. planlos im "Startmenu" zu finden sind.

Das Tool Winetools, z.B. ist für mich nach der Installation nichtauffindbar!

Auch Synaptic versteckt sich ganz tief im Startmenu.

Gibt es eine Möglichkeit dies komfortabel und einfach zu automatisieren??

Merci im Voraus

Gruss
    -Tarnatos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 13.01.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Soweit ich weiß kann man sowas leider nicht automatisieren,
    aber du kannst dein Menü mit dem Menü-Editor bearbeiten.
    Es wird aber in naher Zukunft einiges geändert werden, d.h. ab KDE-3.4.

http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=4229

4. #3 Tarnatos, 13.01.2005
    Tarnatos

Tarnatos Jungspund

Woha die Antowrten kommen hier ja nur so reingeschneit :-)

Hm das ist schade!

Wie kann ich den erfahren wie ich ein Programm das nicht im Startmenu abgelgt wird starten kann?

Muss man dafür immer das jeweile Guide studieren?

Man fällt ja auch weg, da ich ja den Programmbefehl nicht kenne ;-)

5. #4 Alarich, 15.01.2005
    Alarich

Alarich Tripel-As

Du kannst eine einfache Verknüpfung z.B. auf dem Desktop erstellen. Rechtsklick auf Desktop -> Neu erstellen -> Datei -> Verknüpfung zu Programm Dann brauchst Du nur noch in der Befehlszeile den Namen des Programms eingeben. Wenn alles richtig installiert ist, startet er dann Dein Programm.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verknüpfung im "Startmenu"

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung im "Startmenu" - Ähnliche Themen

1. FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring: Hallo, ich schaffe es einfach nicht bei folgendem Kommando die Suchoptionen zu erweitern, damit nur Dateien beginnend mit "T_*" aufgelistet...
  2. Verknüpfung Symbol Startleiste zu Programm

Verknüpfung Symbol Startleiste zu Programm: Hallo, bin schon wieder da, heute aber ohne Problem, nur eine Frage: Ich habe Jameica-Hibiscus installiert und zwar nach mehreren Versuchen an...
  3. Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen

Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen: Hallo, Ich habe folgendes Problem seit dem Update des Firefox von 3.0.1 auf 3.5.1 (mitlerweile 3.5.2 installiert). Wenn ich Dateien, z.B....
  4. Verknüpfung auf andere Platte

Verknüpfung auf andere Platte: Hallo zusammen, ich habe CentOS nur mit Konsole am laufen, Zugriff über Putty. Folgendes Problem, mir ist die Platte vollgelaufen und...
  5. Wine Verknüpfungen löschen

Wine Verknüpfungen löschen: hallo liebe community =) habe eine ganz kleine frage, bei mir läuft wine auf meinem debian lenny system, und wenn man unter...