verbesserungsvorschläge für specfile zum rpm-bau

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tuxlover, 16.08.2006.

1. #1 tuxlover, 16.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

hallo allerseits :) ,

ich habe mich nun mit dem paketbau von rpms beschäftigt und schon einige selber zusammengebaut. die funktionieren bei mir auch. wenn ich mir allerdings die specfiles der proffesionellen paketbauer anschaue gibt es da noch einiges was ich nicht verstehe. ich habe hier mal ein specfile gepostetd und möchte von euch grene wissen was man im allgemeinen daran noch verbessern kann und wo man die entsprechenden informationen dazu herbekommt.

dazu befindet sich im anhang ein specfile im txt format.

danke schonmal

gruß tuxlover

Den Anhang eventwatcher.txt betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phrenicus, 16.08.2006
    phrenicus

phrenicus Routinier

4. #3 tuxlover, 16.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2006
    tuxlover

ok danke der zweite link ist ein wenig interessanter als der erste. ich sollte wohl noch dazu sagen, dass ich die linux-user ausgabe von august gelesen habe und dazu mich ein bisschen im maximum rpm belesen habe.

viel wichtiger ist eigentlich, das mir jemand sagt, was man noch eleganter machen kann oder welche sachen da noch falsch oder unvollständig sind. deshalb habe ich ja das spec-file angehängt

danke trotztdem

gruß tuxlover

5. #4 tuxlover, 11.10.2006
    tuxlover

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verbesserungsvorschläge für specfile zum rpm-bau

Die Seite wird geladen...

verbesserungsvorschläge für specfile zum rpm-bau - Ähnliche Themen

1. iptables-skript, Verbesserungsvorschläge

iptables-skript, Verbesserungsvorschläge: Moin, also habe die Tage die Logfiles meines debian-etch-Root-servers mal näher studiert, und doch ziemlich viele dfind scans, ssh Angriffe und...
  2. Verbesserungsvorschläge?

Verbesserungsvorschläge?: Hallo zusammen, da ich gerade ein paar Dateien auslagern wollte auf ein neues LVM und nicht wusste, wie gross es sein muss, wollte ich die Grösse...
  3. mein script "ncprof" -> verbesserungsvorschläge

mein script "ncprof" -> verbesserungsvorschläge: ich hab mir nen script gebastelt und hätte gerne verbesserungsvorschläge was man anders machen könnte :) vielleicht kann es sogar der eine oder...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...