VB und System calls

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Ticha, 06.03.2009.

  1. #1 Ticha, 06.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2009
    Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    ich spiele gerade ein wenig mit KBasic rum

    Ja ich weiss... ich pass schon auf, dass ich nicht Basic-Versaut werde :D

    Aber hat einer Erfahrung mit System calls unter KBasic?

    bei Java und C++ ist es ja System("")

    unter Basic ist es Shell(pfad,[Modus])



    Code:
    Private Sub CommandButton1_OnEvent()
    
    Dim retVal As Double
    Dim FilePath As String
    FilePath = "/bin/bash"
    retVal = Shell(FilePath, vbNormalFocus)
        
    End Sub
    
    so sthets in einem besiepiö, doch das funktioniert nicht

    also das hab ich aml ergoogelt... aber irgendwie funzt das nciht :-I Kann mir einer helfen? :-I
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ok ahbs hinbekommen

    die syntax um einen Systemcallk zu machen lautet:

    Code:
    
    System "[systemcall]"
    
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott_in_schwarz, 06.03.2009
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    system(string) ist kein system call. Die Funktion ist ein library call, der "/bin/sh -c string" ausführt.
    Ein system call ist eine vom kernel bereitgestellte Funktion.
     
Thema:

VB und System calls

Die Seite wird geladen...

VB und System calls - Ähnliche Themen

  1. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  2. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  3. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  4. Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen

    Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen: Das freie Warenwirtschaftssystem Tryton ist in Version 4.0 erschienen, die erstmals Python 3 nutzen kann. Für die Anwender kamen etliche neue...
  5. Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme

    Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme: Die Association for Computing Machinery hat GNU-Gründer Richard Stallman den Preis für Softwaresysteme 2015 zuerkannt. Stallman erhält den...