Variablen dauerhaft speichern/JAVA

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Buchi, 14.04.2007.

  1. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi, ich habe eine kleine Frage:


    Wie kann ich in JAVA eine Variable dauerhaft Speichern?

    Wir haben in diesem Schuljahr mit der Programmiersprache angefangen und meine

    Lehrer sagen, dass es über den Lehrstoff der Klasse hinausreichen würde.

    Doch würde ich gern als Schulprojekt einen kleinen Kalender programmieren,

    nichts besonderes und auch nicht grafisch, einfach nur in der Konsole. Ich

    habe ihn nun schon fast fertig nur habe ich halt das Problem, dass die Werte

    in den Variablen verfallen, wenn ich das Programm neu starte.


    Danke im Voraus,

    Buchi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 14.04.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Naja ist klar, das wenn dein Programm beendet ist, dass dieser Speicher nicht aufgehoben wird wäre ja schlimm.
    Ich denke du wirst es in einer Datei speichern müssen, die sollte nach dem beenden des Programm noch da sein.
     
  4. nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Es müssten Funktionen zur Verfügung stehen, mit denen du Datein erzeugen und in sie schreiben kannst.
     
  5. #4 p47rick, 14.04.2007
    p47rick

    p47rick Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
  6. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ok, wisst ihr vl. die Funktionen-/Methodennamen die ich dazu benötige?

    MfG,
    Buchi
     
  7. #6 p47rick, 14.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2007
    p47rick

    p47rick Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
  8. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke, habt mir wirklich viel geholfen :))

    MfG,
    Buchi
     
Thema: Variablen dauerhaft speichern/JAVA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. java variablen dauerhaft speichern

    ,
  2. java variable dauerhaft speichern

    ,
  3. java array dauerhaft speichern

Die Seite wird geladen...

Variablen dauerhaft speichern/JAVA - Ähnliche Themen

  1. Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen

    Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen: Das Löschen bestimmter UEFI-Variablen kann manche Rechner nicht mehr startbar machen. Das kommende Linux 4.5 ergreift Maßnahmen dagegen, die im...
  2. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

    Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...
  3. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  4. Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben

    Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben: Hallo, ist für Euch bestimmt ganz einfach, aber trotz googlen komme ich nicht auf eine Lösung. In Variable x habe ich stehen: xy,ab Nun möchte...
  5. Inhalt einer Variablen aus Batch an Shellscript übergeben

    Inhalt einer Variablen aus Batch an Shellscript übergeben: Hallo, ich komme einfach nicht drauf. Wie kann ich den Wert aus einer Variablen eines Batches an mein Shellscript übergeben? So? #...