Variable in Datei speichern

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von blck, 15.01.2007.

1. blck

blck Routinier

Moin,
    wie der Titel schon sag, möchte ich einen Wert aus einer Variablen in eine Datei speichern. Diese müsste aber neu angelegt werden.
    Mein Ansatz war es es über touch zu regeln, hat aber nicht funktioniert. :think:
    Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet. Die Variable heißt übrigens Pfad.

Danke schon mal im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Hallo
    Geht das
    Code:
    echo $VARIABLE > /pfad/zur/datei.txt

nicht?

Gruss
    d22

4. blck

blck Routinier

Danke das wars

Man das ging ja schnell. Danke noch mal. :D

Thema:

Variable in Datei speichern

Die Seite wird geladen...

Variable in Datei speichern - Ähnliche Themen

1. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...
  2. Screen output in variable oder datei

Screen output in variable oder datei: Hallo Unixvoard-Nutzer :winke:, Ich habe in screen eine konsole y offen und eine konsole x im hintergrund. Ich bin in konsole y und möchte an...
  3. Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen

Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen: Hallo zusammen, ich suche mit pdfgrep -H -R 1528/12/11 *nach einem bestimmten Ausdruck. Ausgabe ist z.B.: ---------- 305448.pdf:Mein...
  4. variable in datei dauerhaft ändern und speichern

variable in datei dauerhaft ändern und speichern: Hi, irgendwie stehe ich auf dem schlauch! Ich habe ein sh Script in dem lese ich eine config Datei mit source config.conf ein, das klappt auch...
  5. awk: Dateiinhalt/Variableninhalt als Teil einer if-Anweisung

awk: Dateiinhalt/Variableninhalt als Teil einer if-Anweisung: Hallo Ich habe folgendes Problem: Anhand dem Ergebnis einer Datenbankabfrage habe ich mir mit sed usw. einen String gebastelt und in einer Datei...