valid users funktioniert nicht mehr mit Gruppen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von mschmid, 21.02.2008.

  1. #1 mschmid, 21.02.2008
    mschmid

    mschmid Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Umstellung auf LDAP funktioniert die Einschränkung valid users für Gruppen nicht mehr.

    während

    valid users = testuser

    funktioniert, geht

    valid users = @'Domain Admins'

    nicht mehr, obwohl 'id testuser' dies ergibt:

    uid=1016(testuser) gid=512(Domain Admins) Gruppen=512(Domain Admins)

    Weiss jemand Rat oder weiss jemand, wie man das debuggen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mschmid, 26.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2008
    mschmid

    mschmid Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es steht auch jeden Tag ein Trottel auf, und einen kenne ich persönlich:

    valid users = @'Domain Admins' ist natürlich syntaktisch falsch und müsste heissen: valid users = @"Domain Admins"
    Und - Oh, Wunder - es geht.

    Geholfen hat natülich 'Log level' im smb.conf, was ich nicht gefunden weil ich nach irgendwas mit 'debug' gesucht habe
     
Thema:

valid users funktioniert nicht mehr mit Gruppen

Die Seite wird geladen...

valid users funktioniert nicht mehr mit Gruppen - Ähnliche Themen

  1. Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list

    Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list: hi leutz, habe Samba 3 unter centos 5.4 installiert und gleich mal ein kleines Verständnisproblem ;) : Laut Samba ist es doch so, dass nur die...
  2. valid users greift nicht

    valid users greift nicht: Hallo, ich setze zur Zeit Samba 3.0.23c-13 ein. Das Paket (debian) habe ich von sernet. Dazu habe ich mir auch das passende winbind paket...
  3. Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator

    Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator: Für Firefox eingereichte Add-ons durchlaufen als erstes einen automatischen Prüfmechanismus, den Add-ons Validator. Dieser wird jetzt von Mozilla...
  4. Festplatte-no valid journal superblock found

    Festplatte-no valid journal superblock found: Festplatte Super Gau-unrecognised disk label Ich hab folg.Problem mit einer Festplatte: Es waren ursprünglich 2 Partitionen darauf,eine mit...
  5. FreeBSD Security Advisory - Linux Input Validation

    FreeBSD Security Advisory - Linux Input Validation: FreeBSD Security Advisory - FreeBSD is binary-compatible with the Linux operating system through a loadable kernel module/optional kernel...