uvesafb mit 1280x1024 beschneidet das Display?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von smbdyclldlcs, 12.11.2008.

  1. #1 smbdyclldlcs, 12.11.2008
    smbdyclldlcs

    smbdyclldlcs Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Heyho,
    ich habe heute in mehrstündiger Arbeit uvesafb zum laufen bekommen auf meinem Debian Sid System. So weit, so gut, ich kann auch auf sehr schöne 1280x1024 hochschalten, das macht was her. Leider scheint der Anzeigebereich jenseits der Grenzen des Displays zu beginnen, sprich der linke Rand fehlt, was arbeiten auf der Konsolen natürlich extrem behindert.
    Meine Einstellungen schauen wie folgt aus:
    ich habs auch schon ohne das nocrtc probiert und verschiedene mtrr- bzw. scrollmodi probiert, hilft alles nix. Das m hinter der Farbtiefe sollte eigentlich (laut linux/Documentation/fb/modedb.txt) einen kleinen Rand um die Konsole rum erzeugen, tuts aber nicht.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass zwei Bildschirme an den PC angeschlossen sind. Das Problem tritt auf beiden auf.
    Im Anhang ein "Screenshot"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

uvesafb mit 1280x1024 beschneidet das Display?

Die Seite wird geladen...

uvesafb mit 1280x1024 beschneidet das Display? - Ähnliche Themen

  1. Framebuffer 1280x1024 --> "Auser Bereich"

    Framebuffer 1280x1024 --> "Auser Bereich": Hallo Unixboard Gemeinde... Ich habe folgendes Problem. Nach einigem herumprobieren habe ich es nun geschafft, den Framebuffer Support für die...
  2. 1280x1024 TFT nur mit 1280x768 betrieben

    1280x1024 TFT nur mit 1280x768 betrieben: Hallo, openSUSE 10.1 64 bit (alle relevanten Updates). habe heute den 19"-TFT bei Lidl gekauft. Da YaST den Monitor nicht kennt, habe ich die...
  3. Auflösung von 1024x768 auf 1280x1024 ändern????

    Auflösung von 1024x768 auf 1280x1024 ändern????: Hallo, ich hätte eine Frage, welche hier sicher schon zigtausend mal gestellt wurde aber ich hab es trotzdem nicht geschafft das Problem zu...