Users Home

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von kartoffel200, 18.09.2007.

  1. #1 kartoffel200, 18.09.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Moin ich wollte mal fragen wenn ich einen User Home von /home auf eine andere Partiotion verschiebe, welche Rechte braucht das Verzeichnis und is es mit mkdir z.B.
    Oder wie soll das gehen? Also die Anmeldung erfiolgt über LDAP da geht dann glaub ich kein Useradd weil LDAP auch die PWs verwaltet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    zum kopieren brauchst nur die lese-rechte und schreib-rechte auf /Daten.
    oder wie du meinen?
     
  4. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Das kannst du dir aussuchen.
    Ich wuerde 700 nehmen.
     
  5. #4 kartoffel200, 20.09.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    cool danke es hat geklappt. Ihr seit die besten
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Users Home

Die Seite wird geladen...

Users Home - Ähnliche Themen

  1. home des userser wird am desktop angezeigt

    home des userser wird am desktop angezeigt: hallo, habe mir bei Kubuntu den gnome-desktop dazu installiert. Wenn ich jetzt Gnome starte zeigt es mir am Desktop den Inhalt meines home...
  2. LibOS: Linux-Netzwerkstack im Userspace

    LibOS: Linux-Netzwerkstack im Userspace: Mit dem Library Operating System (LibOS) für Linux und NUSE hat eine Gruppe von Entwicklern einen neuen Netzwerkstack vorgestellt, der als...
  3. Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße

    Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gestern openSUSE 13.1 parallel zu Windows installiert. Anschließend habe ich direkt den...
  4. Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list

    Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list: hi leutz, habe Samba 3 unter centos 5.4 installiert und gleich mal ein kleines Verständnisproblem ;) : Laut Samba ist es doch so, dass nur die...
  5. usershare upload aber nicht loeschen

    usershare upload aber nicht loeschen: Hey, Ich habe eine Samba auf meinem Ubuntu Server installiert und moechte nun einen "Public" Ordner freigeben. Dieser Ordner soll von jedem (...