user ueberwachung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von moev, 28.03.2007.

  1. moev

    moev Eroberer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    guten abend,
    gibt es irgendwo ein einfachs program fuer meine console wo ich bestimmte oder direkt alle user aktivitaeten komplet logen kann bzw. sie live zu sehen ?
    (wo man auch vieleicht auch bis in detail gehen könnte)
    privat msgs waeren auch ok.

    tschö
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hatte sowas letztens beim stöbern in den debian repositories gesehen.
    war bei einem
    Code:
    apt-cache search vlc
    
    dabei
     
  4. reni

    reni Guest

    Hm ... verstößt das nicht gegen die Privatsphäre ... ? :think:
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ohne Hinweise bzw. Kenntnisse der Benutzer über die Logging-Funktion ist das strafbar! Nur so als kleiner Hinweis! Und die feine Art ist das auch nicht ;)

    mfg hex
     
  6. moev

    moev Eroberer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    tjo ich hatte vor auf nem einfachen weg nem user bestimmte programme freizugeben oder diesen zu loggn wenns bei den progs dabei steht umso besser ich hab so garkeine ahnung wie das gehen soll und natürlich legal :)
    und debian hab ich leider nicht ... hab fedora
    z.B. die prozesse nur auf einen bg zu beschränken usw.... für private nutzung ...
     
  7. #6 Wolfgang, 08.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Also wenn du bestimmten Usern nur bestimmte Rechte geben willst, dann schau dir einfach mal sudoerrs an.

    Den Rest regelst du mit Dateirechten und Gruppen.

    Gruß Wolfgang
     
  8. #7 moev, 12.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2007
    moev

    moev Eroberer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ich schau mal danke.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    einen command in dieser form hab ich leider nicht gefunden und bei google hab ich auf die schnelle auch nix gefunden hab nur eine /etc/sudoers file zum configen was es wohl nicht ganz ist damit kann ich wohl einigen usern bestimmte root rechte erteilen...
    eigentlich wollt ich den usern weniger rechte geben wie z.B. die background prozesse regeln usw... leider weiss ich nicht wie das geht.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tuxlover, 13.04.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    @moev falls du kde verwenden solltest schau dir mal das kiosktool an, da kann man schon ziemlich viele einschränkungen vornehmen, ohne das alles langwierig über die benutzerverwaltung machen zu müssen.

    falls du mehr als 3 nutzer im system hast, solltest du über acl nachdenken.

    gruß tuxlover
     
  11. moev

    moev Eroberer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    danke schön ich werd mich mal umschaun ;)
     
Thema:

user ueberwachung

Die Seite wird geladen...

user ueberwachung - Ähnliche Themen

  1. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch

    LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch: Wir sind die Nachfolger der Wolug. Linux und Open Source ist unser Thema. Wir mögen Server, Softwaretests, CMS, eingebettete Systeme, Arduino und...
  3. /opt/PROG für USER nutzbar machen

    /opt/PROG für USER nutzbar machen: Hallo, ich habe als ROOT ein Programm in /opt installiert. Wie kann ich das Programm auch für USER zugänglich machen. Es dürfen ruhig alle USER...
  4. LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven

    LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven: Die Linux-Usergroup Bremerhaven ist ein lockerer Zusammenschluss von Leuten aus Bremerhaven und Umgebung. Der einfachste Weg, sie kennenzulernen,...
  5. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...