user tracking tool/script

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Cheitun, 02.09.2006.

  1. #1 Cheitun, 02.09.2006
    Cheitun

    Cheitun Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,

    ich brauche ein freies oder kommerzielles user tracking tool oder script. Ich muß in der Lage sein, alle Aktivitäten der User zu überwachen. Z.B. muß ich wissen, wann sich ein user zuletzt angemeldet oder welche Dateien editiert/gelöscht/erzeugt wurden. Als OS kommt HP-UX 11i zum Einsatz.

    Ich bin für jeden Tipp und jede Empfehlung sehr dankbar, da ich noch ein absoluter UNIX Neuling bin.

    Vielen Dank

    Cheitun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cheitun, 24.09.2006
    Cheitun

    Cheitun Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sollte es noch jemanden interessieren, hier ist die Loesung:

    1) Stichwort "tracking" war nicht so gut, eher nach "auditing" suchen !!!
    2) Google Groups rocked!
    3) HP-UX bringt von Haus aus "auditing" Moeglichkeiten mit sich (siehe http://docs.hp.com/en/5991-1821/ch06s01.html ), wenn auch etwas mager.
    4) Empfohlene Software:
    SAM Log Audit Facility + Beta 92 Enterprise ‎‎
    ‎ CA eTrust™ Access Control r8 ‎
    ‎ Double Vision Pro
    ‎ Symark Powerbroker‎

    Besonders der Powerbroker scheint sehr beliebt zu sein!

    Gruesse

    Cheitun
     
Thema:

user tracking tool/script

Die Seite wird geladen...

user tracking tool/script - Ähnliche Themen

  1. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch

    LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch: Wir sind die Nachfolger der Wolug. Linux und Open Source ist unser Thema. Wir mögen Server, Softwaretests, CMS, eingebettete Systeme, Arduino und...
  3. /opt/PROG für USER nutzbar machen

    /opt/PROG für USER nutzbar machen: Hallo, ich habe als ROOT ein Programm in /opt installiert. Wie kann ich das Programm auch für USER zugänglich machen. Es dürfen ruhig alle USER...
  4. LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven

    LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven: Die Linux-Usergroup Bremerhaven ist ein lockerer Zusammenschluss von Leuten aus Bremerhaven und Umgebung. Der einfachste Weg, sie kennenzulernen,...
  5. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...